Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zum ML Up-to-Date Programm

Fragen zum ML Up-to-Date Programm

sonorman
sonorman26.07.1213:40
Hi Leute.

Das Up-to-Date Programm für Mountain Lion ist ja eine nette Geste, aber wirft zumindest bei mir einige Fragen auf.

1. Ich bekomme voraussichtlich heute oder morgen mein neues MacBook, auf dem wahrscheinlich noch der Lion schlummert. Um auf ML updaten zu können, bietet Apple zwei Optionen:
Qualifizierte Einkäufe zwischen dem
11. Juni 2012 und 25. Juli 2012
Qualifizierte Einkäufe am
oder nach dem 26. Juli 2012

Was ist da ausschlaggebend? Tag der Auftragsbestätigung, oder Tag des Rechnungsdatums. Ich würde eher letzteres vermuten, richtig?

2. Da gibt es eine Option "Kopierrecht" und "Anzahl der qualifizierten Systeme für das Kopierrecht". Was soll das sein? Ich habe nur ein MBP-R gekauft. Zu wie vielen Kopien berechtigt mich das?
0

Kommentare

pneeno26.07.1213:49
Das Kopierrecht bezieht sich nur auf Bildungseinrichtungen etc, steht links im Anmeldeprozess (graue Schrift).
Der Kauf findet im Grunde am Kaufdatum statt, die Lieferung erfolgt später, Ich würde also eindeutig das erste Datum nehmen.

Aber wie lange dauert es denn mit dem Code? Ich habe gestern einen beantragt und noch immer nichts von apple gehört...
0
iGod26.07.1213:57
Tag der Auftragsbestätigung.
0
sonorman
sonorman26.07.1214:04
Okay, danke. Dann kann ich ja schon mal den Code anfordern.
0
iGod26.07.1214:05
Du brauchst die Seriennummer des Gerätes und die wirst du wohl noch nicht haben
0
sonorman
sonorman26.07.1214:12
Hmmm, die Seriennummer hat Cancom auf dem Lieferschein, der mir vorab per Mail zugeschickt wurde, angegeben. Aber scheinbar nicht korrekt, weil die Nummer nicht akzeptiert wird.
0
Misterm1997
Misterm199726.07.1214:33
Mehrfach klicken dann geht es. Hab es auch mit der Nummer abgegeben, nach dem 4maligen Klick hat er sie genommen und eine Rechnungskopie angefordert....
0
pneeno26.07.1214:52
Misterm
hast Du denn auch schon einen Code erhalten? Also wie lange dauert es?
0
sonorman
sonorman26.07.1215:02
Tatsächlich. Nach mehrmaligem Klicken hat er die Seriennummer akzeptiert.
Als Beleg habe ich jetzt einfach einen Screenshot vom Lieferschein mitgeschickt, auf dem die von Cancom genannte Seriennummer steht. Bin gespannt, ob das klappt.
0
Misterm1997
Misterm199726.07.1215:05
Hab ich auch so gemacht - aber bisher hab ich noch nichts gehört... aber das MacBook kommt ja auch erst morgen, das alte darf bei SL bleiben
0
sf9026.07.1216:48
Aber wie lange wird es ungefähr dauern, bis Apple die Codes verschickt?? Ich möchte ML heute Abend noch auf mein Retina MBP installieren.
0
iGod26.07.1216:52
Dauert gerne bis zu 72 Stunden laut Apple.
0
sf9026.07.1216:59
Dann muss ich den Berglöwen wohl über die Schneckenleitung meiner Eltern jagen

Mich würde ja mal interessieren, wie es zurzeit im Apple HQ aussieht. Ob da alle noch total entspannt sind oder ob dort schon Apfelmus zubereitet wird
0
Misterm1997
Misterm199727.07.1214:57
Sie Seriennummern auf dem Lieferschein von Cancom sind nicht korrekt. Das S zu Beginn ist ein C... So geht es auch ohne mehrfach Klicken durch. Mal sehen ob nun was kommt!
0
pneeno27.07.1215:06
Ich hab nun seit 48 Stunden nichts bekommen, war so gar ein MacBook Air aus dem Apple Online Store... bin mal gespannt ob es irgendwann einen Code gibt. Ich habe es nicht wirklich eilig damit, aber igendwie ist man ja doch ungeduldig
0
Misterm1997
Misterm199727.07.1215:23
...und nach 10 min war die Mail da und ich lade... so soll es sein.
Oder besser die Mails, eine mit dem COde aber als verschlüsselter Anhang, eine mit dem Passwort. Uhhhhh, geheim!

Ich lade dann mal!
0
Alanin27.07.1215:40
Ich hab am Mittwoch mein neues MacBook Pro bekommen und gleich den Code beantragt. Bis jetzt kam nichts bei mir an und ein Anruf beim Support brachte zu Tage, dass der Antrag eingegangen ist und akzeptiert wurde. Allerdings würde das Versenden des Codes bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Er soll also heute oder morgen kommen. Die Codes würden auch automatisch versendet und können zu jeder Tages- & Nachtzeit ankommen.
0
pneeno27.07.1219:02
Bei mir ist der Code inzwischen angekommen und er ist auch gültig. Ich bin gespannt ob alles funktioniert, heute Abend werden aber erstmal die Füße in den See gehalten, der Computer ist auch morgen noch da
0
Assassin27.07.1219:04
Code hat bei mir einen Tag gedauert aber jetzt wird schon installiert...
0
Mütze
Mütze27.07.1219:16
Warte nun schon 48 Stunden auf den Code, habe vorhin nochmal mit Apple Care telefoniert, sollte innerhalb 24h da sein ... Na mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.