Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu XP auf Macbook und XP/Mac Audio Kombi

Fragen zu XP auf Macbook und XP/Mac Audio Kombi

ffx21.11.0611:51
Hallo hier ein paar Fragen bezgl. Nutzung von Windows XP auf dem MacBook Intel. Ich möchte vor allem Audiosoftware mit wenig Latenz und viel Prozessorgetue auf Windows nutzen.

- Kann man Bootcamp und den Bootloader / Partitionsauswähler auch auf einer externen USB-Festplatte benutzen und von dieser dann booten?

- Hat Parallels Desktop Geschwindigkeitsnachteile? Mir geht es wegen Audioberechnungen um jedes Prozent. Wie ist die Audio-Unterstützung, geht z.B. ASIO?

- Könnte ich OSX auch einfach auf meinem PC installieren? Apple möchte das aber nicht oder?

- Apples können Audiostreams von Werk aus untereinander austauschen oder? Gibt es ausser Plasq.com Wormhole 2 (die Demo stürzt bei mir ständig ab oder funktioniert nicht richtig) noch andere VST-Over-Lan-Programme für einen Austausch zwischen Mac und PC?

Danke und Gruß
0

Kommentare

kefek
kefek21.11.0611:54
1)nein
2)ja - ka
3)jein geht über umweg und dann nicht wirklich gut - Ja
4)ka
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank21.11.0611:54
- BootCamp unterstützt in der aktuellen Beta-Version noch keine externen Platten. Windows sowieso nicht...

- Mit Deinen Anforderungen kannst Du Parallels vergessen, da Du dort keinen direkten Hardware-Zugriff hast, sondern alles "nur" virtualisiert wird !

- Banause !

- ???
0
stefan21.11.0612:30
warum rufst du nicht einfach mal bei Musicstore in Köln an (www.musicstore.de), die sind auch Apple Händler und sollten auf alle deine Fragen Antworten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.