Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen zu Tethering

Fragen zu Tethering

fbaier15.09.0912:54
Hallo Leute!

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich Tethering; und zwar:
1.) Wenn ich Tethering am iPhone eingeschaltet habe (was ich immer habe), das iPhone mit meinem iMac über USB zum syncen verbinde und ich dann während das iPhone angeschlossen ist am iMac im Internet surfe, nimmt dann der iMac meine WLAN-Verbindung oder geht da auch ein Traffic über die Internetverbindung des iPhones? Ich möchte nämlich keine unnötigen Kosten erzeugen.

2.) Wenn ich mit dem MacBook und Tethering surfen möchte, ist es natürlich ganz gemütlich dies über Bluetooth zu tun. Kann ich mein Bluetooth am iPhone dauerhaft eingeschaltet lassen ohne dass ich größere Einbußen in Sachen Akkulaufzeit in Kauf nehmen muss oder saugt das eingeschaltete Bluetooth am iPhone schon kräftig am Akku?

Danke schon mal im Voraus
Grüße
Florian
0

Kommentare

ts-e
ts-e15.09.0913:01
Bluetooth immer eingeschaltet lassen, würde ich nicht machen.
Schließlich sucht das Modul immer nach Geräten, mit denen es kommunizieren kann.

Also genauso ausschalten, wie WiFi, wenn man längere Akkulaufzeit haben will.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Estoqe15.09.0913:05
1.) Nein, ausser du stellst es ein, das der iMac über iPhone reingeht.

2.) BT frisst viel akku, wenn du höhere Akkulaufzeit möchtes würde ich das Bt aus machen wenn du es nicht brauchst.
0
fbaier15.09.0914:13
Estoqe
1.) Nein, ausser du stellst es ein, das der iMac über iPhone reingeht.

2.) BT frisst viel akku, wenn du höhere Akkulaufzeit möchtes würde ich das Bt aus machen wenn du es nicht brauchst.

Danke schonmal, aber wenn ich jetzt in den Systemeinstellungen Netzwerk am iMac iPhone-USB und Wlan aktiviert habe nimmet er schon die Wlan-Verbindung oder?

Okay, künftig werde ich Bluetooth besser ausschalten
0
justsports
justsports15.09.0914:25
Wenn am iPhone Tethering aktiv ist, siehst du das auch an dem blauen Hintergrund im oberen Teil des Displays. Wenn ich Tethering nicht nutze, deaktiviere ich die Option eh - genauso wie Bluetooth oder auch Wifi, wenn ich es nicht benötige - spart einfach viel Strom!
0
fbaier15.09.0914:34
justsports
Wenn am iPhone Tethering aktiv ist, siehst du das auch an dem blauen Hintergrund im oberen Teil des Displays. Wenn ich Tethering nicht nutze, deaktiviere ich die Option eh - genauso wie Bluetooth oder auch Wifi, wenn ich es nicht benötige - spart einfach viel Strom!

Du meinst also das das aktivierte Tethering (auch bei nichtbenutzen) Strom saugt?
0
justsports
justsports15.09.0914:37
Nein, das meinte ich nicht - kam evtl. etwas unklar herüber. Ich habe bloß die bereits gegebenen Tipps zu Wifi und Bluetooth noch einmal gesagt. Auf Tethering war es eher so bezogen, dass durch eine Deaktivierung wenigstens auch kein Zweifel, ob jetzt darüber gesurft wird oder nicht, aufkommen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.