Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Shapeshifter und WindowShade

Fragen zu Shapeshifter und WindowShade

wahre macdolph02.10.0512:18
Moin, Moin
Habe seit Tiger immer wieder Probleme mir Shapeshifter 2.2 und WindowShade4.0.2
Sind die neuesten Versionen, laufen auch ne bestimmte Zeit, und plötzlich sind die Themen wieder auf Originalzustand gesprungen. Und WindowShade funzt auch nicht mehr. Habe schon öfters mal alle Einstellugen in der Libary gelöscht, neu installiert usw. Dann klappts mal wieder-und nach ein zwei Neustarts ist es wieder deaktiviert.
Vetragen sich die beiden Programme mit einen anderen nicht?
Gibt es die gleichen Erfahrungen? Und eventuelle Tipps?
Achso: ApplicationEnhancer ist auch aktuell: 1.5.1
Also sind die aktuellsten Versionen.
0

Kommentare

MacMark
MacMark02.10.0512:28
Vor solche (von mir für nicht ganz ungefährlich gehaltene) Tools haben wir doch einen "schafen" (von "Schaf") Experten
„@macmark_de“
0
wahre macdolph02.10.0512:37
Du meinst mit Schaf: ThomasR?
Ach der ist Spezi in solchen Fragen?
Aber der nutzt sie doch auch nur wie ich-weiß aber bestimmt nicht woran mein Problem liegen könnte.
Ich denke manchmal, das liegt auch an manchen Programmen -die ihr Icon oben in die Menüleiste ablegen wie z.B. Default Folder, isync, teleport um nur einige zu nennen.
Obwohl z.B. bei ThomasR der es ja liebt einen Meter voller Icons oben in der Menüleiste stehen zu haben, scheint kein Problem im Zusammenhang mit Shapeshifter zu haben.
Sich ist es auch schwierig, da einen Tipp zu geben. Es kann praktisch an alles liegen.
0
sonorman
sonorman02.10.0513:33
Hmmm, habe mit ShSh noch nie Probleme gehabt. Kann mir höchstens vorstellen, dass es sich mit irgendeiner anderen Erweiterung beißt.

Kennst Du Diablotin? ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=229 ) Damit lassen sich bequem alle möglichen Erweiterungen überwachen und aktivieren/deaktivieren. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche, indem Du mal nacheinander andere deaktivierst.
0
wahre macdolph02.10.0513:42
sonorma:
Danke für den Tipp: kannte ich noch gar nicht.
Werde es aber gleich Testen.
0
ThomasR.02.10.0515:59
2 Meter Menü @@http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/ThomasR._1_Menuel.jpg

Nee, leider kann ich da nichts zu sagen, da Beides bei mir problemlos läuft.

Man müsste möglichst genau drauf achten , wann es passiert um die entsprechenden Programme oder Erweiterungen eingrenzen zu können.

Sonst schliesse doch einfach mal paar Verdächtige in ShapeShifter und WindowShade aus, um es eventuel noch besser eingrenzen zu können.

"Wichtige" Programme, mit denen ich regelmäßig arbeite, habe ich sowieso von ShapeShifter ausgeschlossen, würde mich sonst zu sehr verwirren, jedes mal ein neues Aussehen.




0
wahre macdolph02.10.0516:28
ThomasR: Ja da hätte ich dran vorher dran denken müssen.
Ich habe bestimmt irgendwas installiert-was sich nicht mot Shapeshifter oder WindowShade verträgt.
Komischerweise hatte ich vor einer Woche das WindowShade aktualisiert.
Es war schon bei mir drauf-ging aber ne ganze Weile nicht mehr, Dann wie gesagt aktualisiert-Neustart-und plötzlich ging es wieder.
Zwei Tage ca. später-schalte den Rechner ein-ging es schon wieder nicht.

Es ist zum Schafe melken

Danke trotzdem für deinen Beitrag.
0
sonorman
sonorman02.10.0516:51
ThomasR.<br>
"Wichtige" Programme, mit denen ich regelmäßig arbeite, habe ich sowieso von ShapeShifter ausgeschlossen, würde mich sonst zu sehr verwirren, jedes mal ein neues Aussehen.
Echt? Also bei mir laufen alle Applikationen mit meinem derzeitigen Lieblings-Theme. Selbst InDesign un Konsorten. Keine Probleme.
Das einzige Programm, welches ich z. Z. ausgeschlossen habe, ist iTunes 5, weil es derzeit von meinem Theme nicht unterstützt wird. Läuft zwar problemlos, sieht aber komisch aus.

BTW: Muss glatt mal wieder nach 'nem Update schauen…
0
ThomasR.02.10.0517:27
Ich habe ja manchmal etwas , wie soll ich sagen ? , etwas merkwürdige Themen drauf Wenn auch nur für einen Screenshot lang .

Ausgeschlossen ist bei mir eh nur iMovie, iPhoto und PS Elements . iTunes je nachdem, da fummel ich ja auch mal gerne per Hand rum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.