Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Parallels

Fragen zu Parallels

superbear09.03.1018:10

Ich komm leider nicht drum herum, auch mit WinXP arbeiten zu müssen.

Ich habe aber Fragen zu Parallels, die ich so unter Google nicht finden konnte bzw. denke, dass sich Tatsachen im Laufe der Zeit geändert haben könnten...

1. Wann kann man / muss man Parallels installieren? Also mein Mac ist noch Jungfräulich- > Jetzt, oder ist die Installation auch irgendwann möglich? Was ist am sinnvollsten?

2. Kann es Performance Einbüßen Seiten des OSX geben? Ich will nicht dass mein Mac langsamer läuft, nur weil ich Win. brauche...

danke euch


sb
0

Kommentare

Holger-8009.03.1018:16
Installieren kannst du Parallels jederzeit ebenso auch die anderen VMs. Und die Performance leidet nur dann, wenn du eine VM laufen lässt. Ist die VM nicht aktiv, merkst du auch nichts davon (ist ja wie ein Programm das nicht läuft).
Und du kannst auch selbst bestimmen, wieviel Ram, CPU usw. du deiner VM spendieren möchtest (somit kannst du indirekt bestimmen wie gut/schlecht es laufen soll).
0
Snowleopard_0909.03.1018:41
Die Installation ist nicht abhängig von der Jungfräulichkeit des Rechners (würde mich mal interessieren wie das aussieht ) Um vernünftig arbeiten zu können solltest Du Parallels möglichst viel RAM zuweisen (zu mindest sollten es 1 GB RAM sein auch bei der GRAKA solltest Du nicht allzusehr geizen). Die weitere Performance hängt dann vom freien Speicher (RAM) unter OSX ab. Je mehr hier noch vorhanden ist, desto zügiger laufen OSX Applikationen parallel. Wird der Speicher knapp fängt das verstärkte Auslagern auf die Festplatte an, was ein vernünftiges Arbeiten erschwert.
0
superbear09.03.1018:42

Sorry ich kenn mich damit gar nicht aus

Was sind "VM´s ?

Ist Parallels also wie ein extra Programm, was man an und aus machen kann?



sb
0
Snowleopard_0909.03.1018:44
Virtuelle Maschinen - kommt vom AKÜFI. (Abkürzungsfimmel)
0
choleriker
choleriker09.03.1023:02
Wie kann ich denn der VM cpu zuteilen?
Ich nutze die vm hauptsaechlich zum onlinebanking,dabei stoert mich vor allem die hohe cpu auslastung. Habe bislang nur die option zur "ram-begrenzung" gefunden.

Mfg
0
Snowleopard_0910.03.1006:22
Hier sind die Einstellmöglichkeiten von Parallels nachzulesen.



Nimm Dir die Zeit und lies es in Ruhe durch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.