Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Netzwerk/Network

Fragen zu Netzwerk/Network

nielzholgersson
nielzholgersson05.11.0416:18
Hi?

Ich würde gernemal wissen, warum abundzu

1. der Namen Netzwerk sich in Network umwandelt und
2. neben dem Netzwerk-Schriftzug das Auswurfsymbol erscheint(?)(?)(?)

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich nicht am Router hänge sich der Name Netzwerk in Network wandelt…

Wer kann mir diese Fragen beantworten und was hat das zu bedeuten? Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

sonor05.11.0416:39
Sorry, bei mir heißt es immer "Netzwerk" egal ob ich am Router bin oder nicht. Mac OS X 10.3.5
Welche vers. hast Du?
0
nielzholgersson
nielzholgersson05.11.0416:54
Ich arbeite mit einem Powerbokk G4 1,33 15" und Mac OS 10.3.5
0
nielzholgersson
nielzholgersson05.11.0416:59
Jetzt steht zwar Netzwerk da, aber daneben ist dieses Auswurfsymbol, wie z.B. bei einer CD. Es sieht auch irgendwie so aus als wäre da ein Kasten um die Kugel…:-/

Was hat das zu bedeuten???
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0417:41
nielzholgersson
Jetzt steht zwar Netzwerk da, aber daneben ist dieses Auswurfsymbol, wie z.B. bei einer CD. Es sieht auch irgendwie so aus als wäre da ein Kasten um die Kugel…:-/

Was hat das zu bedeuten???
Das bedeutet, dass Du mit einem Netzwerk verbunden bist / ein Volume gemountet hast (z.B. eine externe Platte, o.ä.), welches Du per Auswurf-Taste unmounten kannst. Dieses Auswurf-Symbol wird nur neben der iDisk nicht angezeigt, hier muss man die "Kugel" vom Schreibtisch direkt in den Papierkorb ziehen.

Bei anderen Volumes als der iDisk (anderer Rechner, macbay, o.ä.) erscheint halt ´n Kasten um die Kugel rum, ist halt so . Macht aber nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nielzholgersson
nielzholgersson05.11.0417:50
TiesMalte:
Hmm? Also das Auswurfsymbol neben einer z.B. CD kapiere ich schon, aber warum ist das denn neben Netzwerk??? Außerdem passiert da auch nichts, wenn ich auf das Auswurfsymbol klicke.

Vielleicht kapiere ich es auch nicht gleich. Kannst du es noch mal probieren, mir dies zu erkären.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0418:40
Sind alles gemountete Volumes, ob nun externe Platte, anderer Rechner, externer Server, USB-Stick, Kamera, CD, dmg oder sonstwas. Eind CD "wirfst" Du zwar physisch aus, ein "unmount" anderer Medien ist aber letztlich das gleiche. Und Du siehst: Auch bei mir sind die Kugeln im Quader . War nur bei meiner iDisk anders, aber die habe ich seit ein paar Tagen nicht mehr .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb05.11.0418:49
Das Problem habe ich bei mir auch… echt komisch. Da muss ich gucken, wann dieses Phänomen auftritt. Momentan ist es ganz normal.
0
nielzholgersson
nielzholgersson06.11.0410:55
Ties-Malte

Also bei mir sieht es so aus

Wenn ich aber bei einem Programm x auf öffnen gehe sind ja auch auf der linken Seite die ganzen Ordner unter anderem auch Netzwerk und hier heißt es auch "Netzwerk" und nicht "Network"

???
0
nb
nb06.11.0411:26
Offensichtlich hat 10.3.6 das Problem bei mir gelöst.

0
nielzholgersson
nielzholgersson06.11.0411:29
Und so sieht es aus mit einem Kubus um Network inkl. Auswurfsymbol bzw. wenn ich in Safari auf "Bild hinzufügen" gehe. Da ist dann statt "Network" das deutsche Word "Netzwerk".

0
nielzholgersson
nielzholgersson07.11.0413:03
nb
Offensichtlich hat 10.3.6 das Problem bei mir gelöst.


Also ich habe jetzt 10.3.6 drauf und bei mir hat sich nichts geändert:-((
0
nielzholgersson
nielzholgersson13.11.0412:12
Kann dieses rumspringen von Netzwerk auf Network mit Auswurfsymbol oder auch mal ohne dieses Symbol (obwohl ich keine Geräte sonst dran habe) vielleicht an dem neuen DSL Modem liegen? Ich glaube sagen zu können, dass dieses Phänomen erst seit den DSL Modem CN Freeway DSL office von Hansenet auftrat. Vorher hatte ich einen Router von 1und1.

Hat denn jemand auch dieses DSL Modem und die gleichen Phänomene???



Danke für eure HilfeO:-)
0
nb
nb13.11.0413:16
Habe 1und1. Da ist nix.
0
nielzholgersson
nielzholgersson14.11.0413:15
nb
Habe 1und1. Da ist nix.

Dachte ich mir schon. Bei mir trat dieses Phäneomen eigentlich auch erst auf als ich nicht mit dem Router verbunden war. Wohne aber jatzt in Hamburg und habe mit Hansenet den Vertrag und somit auch ein DSL Modem. Seit diesem Zeitpunkt ist das auch mit dem Network und dem Auswurfsymbol.

Meinst du, man kann einfach den 1und1 Router, statt des DSL Modems nehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.