Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Carbon Copy Cloner

Fragen zu Carbon Copy Cloner

britt
britt24.04.0918:24
Hallo an Alle,

habe mit CCC meine Macintosch HD auf einer externen Festplatte (Mini Pod) geklont. Nach Neustarten des iMac bei gedrückter Alt-Taste war die externe Festplatte auch bootfähig. Habe soeben noch nochmals ein einfaches Backup erstellt und erhielt die Fehlermeldung: "Synchronisation Engine konnte nicht gestartet werden". Ich solle den Computer neu starten. Jedoch waren die Änderungen auf der externen Festplatte vorhanden. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß er mir ein zweites komplettes Backup erstellen würde. Das erste dauerte recht lange. Dieses jedoch war innerhalb weniger Minuten erstellt. Hätte ich das inkrementelle Backup wählen müssen?

Und was würde passieren, wenn man das CCC-Backup der externen Festplatte auf den iMac zurückspielen würde? Würde er komplett die iMac Festplatte formatieren?

Und Time Machine (geht auf Time Capsule). Würde sie immer noch laufen? Oder ist das dann vorbei?

Sage schon mal lieben Dank!

LG von Britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

alfrank24.04.0918:34
Hast Du die aktuellste Version von CCC ? Den Fehler gab's bei diversen älteren Versionen.

Evtl. hilft es auch eine beliebige Datei im Hauptverzeichnis der Platte zu haben. Normalerweise sind da ja nur Unterverzeichnisse...
0
_mäuschen
_mäuschen24.04.0918:55
Normalerweise sind da ja nur Unterverzeichnisse...

Da sind doch normalerweise noch so ca. 7 unsichtbare Dateien!
     Nebst den Unterverzeichnissen

0
britt
britt24.04.0920:02
Hallo an Alle,

alfrank: habe die aktuelle Version.

Habe die die externe Festplatte komplett gelöscht (partioniert) und nochmals CCC gestartet. Somit sollte ich den aktuellen Stand geklont haben.

Wenn ich jetzt (es besteht im Moment kein Bedarf), das mit CCC erstellte Backup auf den iMac zurückkopieren würde, würde Time Machine dann auch noch laufen?

Danke schon mal!

LG von Britt




„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
W@lly24.04.0921:08
Guten Abend britt,

die Fehlermeldung: "Synchronisation Engine konnte nicht gestartet werden" tauchte bei mir auch bei der Version 3.2. Die neue Version 3.2.1 läuft einwandfrei. CCC meldet vor dem Klonen, ob die zu klonende Festplatte bootfähig sein wird. Sie brauchen auch vor dem Klonen keine neue Formatierung/initialiesierung vorzunehmen, das macht CCC automatisch. Viel Spaß beim Clonen.
0
W@lly25.04.0917:51
Hallo britt,

sozusagen noch als kleiner Nachtrag. Aktuelle Programmversionen können Sie sich täglich hier ansehen

http://www.versiontracker.com/macosx

Ich darf Ihnen an dieser Stelle einen schönen Sonntag wünschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.