Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen rund um Fotostrem

Fragen rund um Fotostrem

stpauli2035915.10.1112:12
Als, ich nehme ein Bild mit dem iPhone auf und es pusht dieses über iCloud zum iPad und iPhoto. Jetzt werden diese Bilder ja nur einen bestimmten Zeitraum in iCloud gespeichert, muss ich in iPhoto dann dann die Bilder aus dem Fotostream-Ordner verschieben, damit das Bild auf dem Rechner archiviert wird? Oder heißt das, auf jedem Device ist das Bild als echte Datei abgelegt, aber man kann eben nur über iCloud.com eine bestimmte Zeit darauf zugreifen?

Und wenn ich beispielsweise Bilder in iPhoto in vorhandene Ordner importiere, pusht iCloud diese Bilder auch zu allen Dvices. Wenn ich diese Bilder jetzt von den Divices lösche, löscht iCloud diese dann auch aus den Ordnern in iPhoto? Kann ich diese Option abschalten? Und wenn wo in iPhoto?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300515.10.1112:44
stpauli
Ich habe ähnliche Fragen, von daher gut dass Du damit anfängst. Ich habe 2 Macs mit iPhoto Photostream. Bei einem Mac habe ich jetzt alle Bilder gelöscht (waren Duplikate bzw. ein Auszug aus der großen Bibliothek des anderen Mac) und ich bin der Meinung, dass iPhoto jetzt die neuesten Bilder auf alle Macs und iDevices synchronisieren sollte. Irgendwie passiert das aber nicht. Muss ich die Bilder nochmals erneut in iPhoto zur Bibliothek hinzufügen, dass sich etwas regt?

Zu Deiner Frage mit Fotostream: Ich denke es handelt sich hierbei um eine Art separate Bibliothek, welche eben immer automatisch aktualisiert und online synchronisiert wird. Holt man die Bilder in iPhoto nicht aus dem Fotostream raus in die lokale Bibliothek, so werden diese nach einer bestimmten Zeit wieder aus dem Fotostream gelöscht .... sind aber weiterhin in der lokalen Bibliothek des iPhones mit dem die Bilder erstellt wurden bzw. der iPhoto-Bibliothek über die die Bilder in den Fotostream gelangt sind vorhanden. Kann mir dies jemand so bestätigen?
0
RAMses3005
RAMses300515.10.1113:26
Hmm, ich habe jetzt einige Bilder direkt auf "Fotostream" gezogen, und diese werden anstandslos synchronisiert. Es handelt sich um RAW-Dateien im DNG-Format von meiner Leica X1, diese werden ohne Formatwandlung synchronisiert. Komischerweise befinden sich diese Bilder auch in der lokalen Bibliothek desjenigen Macs, dessen Fotobibliothek vorher komplett leer war. Es werden offensichtlich die Bilder in die lokale Bibliothek übernommen.

Verschwinden diese nach der Frist wieder automatisch?
0
maceric
maceric15.10.1120:02
Die Bilder werden nach der Frist nur aus Fotostream an der iDevice gelöscht. Wenn Du z.B. am iphone Bilder aus dem Fotostream aufbewahren möchtest mußt Du diese in den Foto-Ordner auf dem iPhone verschieben.

Auf dem Mac hingegen werden die Fotos automatisch dauerhaft in iPhoto/Aperture gesichert, da hier in der Regel mehr Speicherplatz zur Verfügung steht.
0
alfrank15.10.1122:01
Das steht doch sogar tatsächlich auf Apple's iCloud-Infoseite zu Fotostream:
Weil dein Mac aber einen größeren Speicher als ein iOS Gerät hat, importiert er automatisch jedes Bild aus dem Fotostream in dein Fotoarchiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.