Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragebogensoftware (l/i/ - Gibt's so etwas auch für den Mac????

Fragebogensoftware (l/i/ - Gibt's so etwas auch für den Mac????

zeitlos24.02.0608:51
Muss im Rahmen meines Studiums öfters Umfragen mittels Fragebögen durchführen.
Gibt es für den Mac vielleicht auch so ein Programm, wie eben für Windows?




Das wäre echt ärgerlich, wenn ich da als Macuser nichts vergleichbarer erhalten würde


zeitlos
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi24.02.0608:54
Adobe Acrobat Designer kann Formulare ertstellen und Ergebnisse als XML exportieren.

Oder FileMaker und selber machen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
zeitlos24.02.0613:05
Hm, das ist mir wohl zu kompliziert, noch dazu, dass ich beide Programme nicht habe

Danke trotzdem für den Tipp.

Hab mal beim Softwarehaus angeklopt und auch schon eine Antwort erhalten:

Hallo,

Sie können auch auf dem Mac mit GrafStat arbeiten, wenn Sie eine
Windows-Emulation starten.

GrafStat ist eine sehr komplexe Software und für den Mac müsste das
komplett neu programmiert werden. Das ist zur Zeit schlichtweg nicht
finanzierbar.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe D.

0
Apfelholgi
Apfelholgi24.02.0613:21
FileMaker lernen lohnt sich aber und als Student gibts das auch schon günstig...

VPC o.ä. geht natürlich immer und ich denke nicht das GrafStat soooo performancehungrig ist.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw24.02.0614:00
Moin,

ab und an hilft auch mal ein Blick in Apples Product Guide (nicht immer nur versiontracker und macupdate, aber ich vergesse das auch meist)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.