Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Qualität der ITMS-Songs...

Frage zur Qualität der ITMS-Songs...

trw
trw03.09.0517:50
Moin,

ich habe gestern nun meine ersten Alben im ITMS gekauft.

Nun frage ich mich, ob alle Songs dort 128kb/s haben und ob man das auch direkt im ITMS sehen kann.... !?!?!
0

Kommentare

rofl
rofl03.09.0517:55
Soweit ich weiss, sind alle Songs AAC 128kb/s.
0
trw
trw03.09.0517:56
Dazu:

Ich finde, es hätte direkt im ITMS eine umfangreiche "Hilfe" geben sollen und nicht nur ein knapper Link zu best. Appleseiten

Auch würde ich mich über ein Ranking der von mir gekauften Songs freuen - nicht nur über die Top100.... genauso wie einen Menüpunkt "Mein Konto" ...

Oder gibt es dann alles und ich finde es nur nicht auf Anhieb???
0
trw
trw03.09.0517:57
rofl

Hmmm, da hätten sie aber ruhig noch eine Schippe draufpacken können...
0
rofl
rofl03.09.0517:59
Dein Konto erhälst du mittels einen Klick auf deinen Namen rechts oben.
Das Ranking der gekauften Song? Naja alle Songs die du gekauft hast liegen links in einem Unterordner des Music Stores.
0
trw
trw03.09.0518:08
Tja, und bei der Suche nach nach "Fun Lovin´ Criminals" tauchte zuerst das aktuelle Album auf und führte zu 4 Alben im Bereich "Rock" weiter...

Aber unter "Empfohlen" auf der Seite stand noch ein weiteres Album (Mimosa - sehr gut übrigens!). Klickte man das an, konnte man zu einer Liste von "HipHop"-Alben gelangen, in der plötzlich 10 Alben zur Auswahl standen. Aber keine Liste führte alle Alben.... komisch!

Ich meine mich an den MacTV-Film zu erinnern, in dem gesagt wurde, dass die Labels die Sachen selber in den ITMS reinstellen. Kann es daher zu solchen Ergebnissen kommen? Oder ist das eine Macke des ITMS???

Ist sowas anderen auch schon einmal aufgefallen???
0
trw
trw03.09.0518:12
rofl
Dein Konto erhälst du mittels einen Klick auf deinen Namen rechts oben.

Hätte ich auch selber merken können... ich Depp!

Das Ranking der gekauften Song? Naja alle Songs die du gekauft hast liegen links in einem Unterordner des Music Stores.

Was, wie? Ich versteh nix...
Ich meinte eigentlich, dass es mich interessieren würde, ob mein Song bei ITMS im Download-Ranking Nr. 123 oder Nr. 2374 ist - nicht nur immer die ollen Top100.... So wie bei amazon z.B. auch ...

0
kawi
kawi03.09.0518:17
trw
Tja, und bei der Suche nach nach "Fun Lovin´ Criminals" tauchte zuerst das aktuelle Album auf und führte zu 4 Alben im Bereich "Rock" weiter...

Aber unter "Empfohlen" auf der Seite stand noch ein weiteres Album (Mimosa - sehr gut übrigens!). Klickte man das an, konnte man zu einer Liste von "HipHop"-Alben gelangen,

also wenn ich nach "Fun Lovin" suche, werden mir rechts die Top Interpreten für mein Suchergebniss angezeigt. Dann ein einziger Klick auf das *erste* Ergebnis - nämlich "Fun Lovin ' Criminals" und ich habe *sofort* die Liste aller 10 *verfügbaren* Alben.

Eine suchabfrage + ein Klick auf den Bandnamen und das gesamte iTMS Programm der Band liegt vor mir. Wenn du dich zuerst durch zich Listen klickst ist das ein Umweg
0
trw
trw03.09.0518:26
kawi

Da mein ich ja...

Du siehst anscheinend die HipHop-Alben. da ist aber das aktuelle Album nicht mit bei (siehe diesen Sceenshot).

Klick bei den ersten Suchergebnissen aber mal auf das erste Album oben links "Livin in the City" und du kommst zu einer ganz anderen Liste.... (siehe nächsten Screenshot)

Das ist mir früher beim Stöbern schon bei anderen Liedern/Gruppen ab und an aufgefallen....
0
trw
trw03.09.0518:27
2. Ergebnis...
0
kawi
kawi03.09.0518:35
ui ... tatsächlich. ein klick auf den Bandnamen rechts und ein klick auf den bandnamen innerhalb der angezeigten ergebnisse fördern 2 verschiedene Sachen obwohl man ja nach dem Bandnamen die auswahl definiert hat und nicht etwa nach dem Musikstil ... verwirrend ...
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0518:59
Deswegen heißt das auch HipHop: klickste hier, dann hip, klickste dort, dann hop. Versuchs doch mal mit urdeutschem Liedgut: Heino, da gibts nur eine Seite, rrrrrichtig.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.