Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Podcastverwaltung in iTunes

Frage zur Podcastverwaltung in iTunes

dapo30.07.0909:44
Hallo zusammen,

ich hatte vorher Miro um mir Podcast Angebote herunter zu laden. Im Grunde wie ich finde eine gute Software.
Allerdings will ich nicht wegen jeden "Mist" ein Programm haben und die Podcast Folgen über iTunes abonnieren. Zu dem kann man dann die Dateien direkt über FrontRow abspielen.

Mich stört nur eine Sache in iTunes:
Abonniert man einen Feed und lädt eine Folge herunter schaut es bekanntlich wie folgt aus:

Wenn ich die herunter geladene Folge (Fett) lösche, wird nicht nur die Datei im Finder gelöscht, sondern die Beschreibung etc. gleich mit.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Datei gelöscht wird und nicht die komplette Beschreibung der jeweiligen einzelnen Folge gleich mit?


0

Kommentare

jogoto30.07.0909:53
Datei direkt im Finder löschen, auch wenn mir schleierhaft ist, warum man das tun will.
0
dapo30.07.0909:59
jogoto
Datei direkt im Finder löschen, auch wenn mir schleierhaft ist, warum man das tun will.
Wie meinst du das?
Also ich will nur das die Datei gelöscht wird. Sonst nichts. aber die Beschreibung (bekanntlich dann hellgrau) bleibt.

0
red_alert30.07.0910:28
Wie gesagt. Das erreichst du wenn du die Datei aus dem Finder löschst.

Die Frage die jogoto aufgeworfen hat, ist durchaus berechtigt.

Was willst du mit der Beschreibung, ohne die zugehörige Datei auch abspielen zu können?
Wenn du in den alten Folgen stöbern willst, warum dann nicht auf der Webseite des Podcast?

Grüße
Sebastian
0
Holger-8030.07.0910:31
Ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ist denke ich ein akzeptabler Workaround. Einfach die Folge wie gewohnt löschen, und dann den Podcast schliessen (einklappen) und mit gedrückter Alt-Taste wieder öffnen. Damit zeigt er vergangene Folgen an, ohne diese gleich zu laden.
0
dapo30.07.0910:37
Holger-80
Ist zwar nicht genau das was du suchst, aber ist denke ich ein akzeptabler Workaround. Einfach die Folge wie gewohnt löschen, und dann den Podcast schliessen (einklappen) und mit gedrückter Alt-Taste wieder öffnen. Damit zeigt er vergangene Folgen an, ohne diese gleich zu laden.

Danke genau das meinte ich

0
red_alert30.07.0910:56
darf ich fragen warum du genau diese funktion suchst?
0
dapo30.07.0911:03
red_alert
darf ich fragen warum du genau diese funktion suchst?
Ich habe schon oftmals Podcast Folgen gelöscht und wollte sie mir dann doch noch einmal anhören.
Da ich es nicht wusste wie es geht, musste man immer wieder den kompletten Feed abonnieren.
Hatte hauptsächlich deswegen MIRO genutzt.

0
riessi30.07.0911:27
ich vermisse die Funktion von Miro auch in iTunes, wo man einstellen kann, dass gehörte/gesehene Podcasts nach 5 Tagen wieder von der Platte verwschinden. und das als Default-Einstellung - mit Auswahlmöglichkeit, einzelne Episoden doch zu behalten oder gleich zu löschen.
Vor allem Video-Podcasts (Apple Keynotes, MacTV, Quarks&Co, etc.) füllen die Platte ganz schön an...



0
larsvader
larsvader30.07.0911:32
riessi: das gibt es doch, wenn man in der Podcastansicht auf Einstellungen klickt. Da kann man angeben, wann podcasts wieder gelöscht werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.