Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Datenmigration UnibodyMacbook-MacbookPro

Frage zur Datenmigration UnibodyMacbook-MacbookPro

macbeutling
macbeutling11.08.0910:54
Hallo.

Obwohl ich in Sachen Datenmigation am Mac eigentlich ein alter Hase bin, habe ich eine Situation, die neu für mich ist. Ich erzähle einfach mal:
auf meinem aktuellen Unibody-MB habe ich in einer Bootcamp-Partition Win XP installiert. Da mir das andauernde Neustarten ziemlich auf den Sack ging, habe ich nachträglich Parallels installier und nutz dies nun hauptsächlich.

Mittlerweile brauche ich eigentlich nur noch XP über Parallels und gar nicht mehr als Stand-alone.
Nun dürfte morgen mein neues MBP ankommen und ich mache mir so Gedanken, wie ich die XP-Geschichte rüberbekomme, ohne Daten zu verlieren. Ich dachte erst an einen simplen tausch der Festplatten, aber dann habe ich wieder die Bootcamp-Partition. Üner den Migrationsassistenten bekommen ich ja nur die OS-X-Daten rüber.

Jetzt dachte ich mir folgendes: wenn ich über den MA meine OSX-Daten rüberkopiere und dann Parallels und XP frisch installiere, kann ich dann meine XP-Daten einfach auf den neuen Rechner rüberziehen?

Das wären neben Daten auch noch einige Programme. Geht das bei XP so einfach oder installiert Windows noch zusätzliche Daten irgendwo anders?

Danke im voraus,

Macbeutling
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

derguteste
derguteste11.08.0911:04
Ich weiss nicht viel zu diesem Thema Aber was ich dir mit garantie sagen kann ist. Windows installiert alles total zerstückelt an hunderten von Orten. Also ums ganz neu installieren unter XP kommst du bei den Programmen nicht rum.
0
macbeutling
macbeutling11.08.0911:07
Das habe ich schon befürchtet.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
„Glück auf🍀“
0
deadwing11.08.0912:43
Ich habe gerade nur kurz die Möglichkeiten in Parallels 4 überflogen, aber es scheint mit dem Programm "Parallels Transporter" möglich zu sein aus einer Bootcamp-Partition eine virtuelle Maschine in Parallels zu machen.
Dies wäre dann ja eine Image-Datei, die Du einfach mit den Migrationsassistenten auf das andere Book übertragen könntest.
0
macbeutling
macbeutling11.08.0912:53
Mmh,okay, das könnte ich mal probieren, bevor ich alles noch mal neu installieren muss.
Danke für den Hinweis.
„Glück auf🍀“
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.08.0913:08
Ansonsten kann man mit Norton Ghost relativ gut WinXP sichern und dann im frisch installierten XP wieder einspielen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.