Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum Update auf 1.1.2

Frage zum Update auf 1.1.2

JanB01.01.0816:24
Hallo!

Sollte das iPhone eine Bekannten komplett neu machen da es teilweise ein bissl spann!
Also dachte ich mir - wenn dann richtig und wollt bei null anfangen.

Ich wollte FW 1.0.2 drauf machen, dann virginizen, dann 1.1.1 und dann 1.1.2! (das Gerät kam mit 1.0.2 und hatte zuletzt 1.1.1 drauf).
Dummerweise zeigt es mir beim virginize immer baseband version 4.irgendwas an - in meiner anleitung (mit der es schonmal lief) steht es solle 3.irgendwas sein! läuft es dennoch wenn ich jetzt einfach weitermache und 1.1.1 draufziehe und dann 1.1.2? oder funktioniert anySIM dann nicht?!?

Hilfeeee! Bitte
0

Kommentare

Touni
Touni01.01.0816:29
Was zeigt dir "bbupdater" genau an?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB01.01.0816:40
an welcher stelle meinst du?
0
JanB01.01.0816:42
hmm fuck - jetzt nur noch das:
-sh-3.2# ./bbupdater -v
Resetting target...
Error: Failed to initialize comm layer:  (is it open by another app?)
Done

0
JanB01.01.0816:46
MOMENT Nochmal in ruhe geuckt:

er zeigt das an:
-sh-3.2# ./bbupdater -v
Resetting target...
pinging the baseband...
issuing +xgendata...
    firmware: DEV_ICE_MODEM_04.01.13_G
 eep version: EEP_VERSION:207
eep revision: EEP_REVISION:7
  bootloader: BOOTLOADER_VERSION:3.9_M3S2
Done

und sollte laut google code team das anzeigen:

Resetting target...
pinging the baseband...
baseband unresponsive to pinging
Done

0
Touni
Touni01.01.0816:58
Hallo,

habt dir schnell meine alte Anleitung ein bisschen angepasst. So sollte alles ohne Probleme klappen.

Ahja, bitte nimm die Dateien aus meinem Archiv und nicht solche von irgendwo..:)

Download: http://antonios.ch/stuff/iPhone/baseband_02_down.zip

- ins Verzeichnis /usr/bin wechseln und folgende Dateien in diese Verzeichnis kopieren:
1) ICE03.14.08_G.eep
2) ICE03.14.08_G.fls
3) bbupdater
4) ieraser
6) nor
7) secpack40113.bin "secpack40113.bin" in "secpack" umbenennen

- im Terminal folgende Befehle ausführen:
1) cd /usr/bin
2) chmod +x ieraser
3) chmod +x bbupdater
4) launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

- So jetzt gehts richtig los. Wir löschen zuerst die Baseband. Dazu folgende Befehle im Terminal ausführen:
1) ieraser
2) bbupdater -v
Ihr erhält eine Meldung vom bbupdater, dass er die Baseband nicht pingen konnte. Das heisst der ieraser hat seine Arbeit gut gemacht.

- Jetzt geht es daran die alte Baseband-Firmware auf die Baseband zu flashen. Mit folgenden Befehlen im Terminal:
1) bbupdater -f ICE03.14.08_G.fls -e ICE03.14.08_G.eep
2) bbupdater -v
Hier sollte unter Modem Version 03.14.08_G stehen.

1) launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB01.01.0817:10
mom ich teste es gleich aber danke schonal für die hilfe
0
JanB01.01.0817:27
4) launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
da sagt er "no such process" ???
0
JanB01.01.0817:30
müsste ich einfach weitermachen können oder? da wir den process ja unloaden wollen oder? scheinbar ist er eh schon weg
0
Touni
Touni01.01.0817:33
Probier mal den Pfad per Hand einzugeben. Also /Sy *Tabulatordrück* usw.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB01.01.0817:36
passiert nix außer *plömp*! hast du skype oder so? is evtl einfacher!
0
JanB01.01.0817:41
ahh groß/klein schreibung is wichtig - sorry! terminal ist nicht meins! als das mit tab geht er zeigt mir auch das an was wir suchen, aber dann wenn ich den befehl bestätigen möchte sagt er wieder noc such process
0
JanB01.01.0819:20
wo bist du? hilfe
0
Touni
Touni01.01.0819:57
Hallo

Ja, fahre einfach mal fort mit der Anleitung. Evtl. hast du das CommCenter schon vorher deaktiviert und nicht mehr aktviert.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB01.01.0819:59
Jut! Werd ich mal gucken
0
JanB01.01.0820:07
Ok hat alles gemacht was er machen sollte Dankeschön!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.