Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Klonen mit Carbon Copy Cloner

Frage zum Klonen mit Carbon Copy Cloner

hellgee666
hellgee66621.04.0818:17
Ich hab dir Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber da ging es anfangs um etwas anderes und deswegen geht die Frage da vielleicht unter. Darum nochmal eine neuer Thread.

Ich möchte mit CCC meine interne Festplatte auf eine externe Platte klonen, am besten im Block-Modus wegen der Geschwindigkeit. Auf der externen sind 3 Partitionen von denen eine gelöscht und für das Backup genutzt werden kann. Wenn ich das klonen nun starte löscht CCC dann nur die angegeben Partition oder wird die gesamte externe Platte formatiert?
0

Kommentare

Garfield21.04.0818:23
Es wird nur das von dir als Ziel angegebene Volume gelöscht (auf Wunsch).
Also die Partition.
Ich hab eine ext.500 GB FW-Platte partitioniert.
1 .Partition für Time Machine
2. Partition für CCC.


0
hellgee666
hellgee66621.04.0818:26
@Garfield

Danke. Dann drück ich jetzt mal auf klonen. Wenn was schief geht bist Du es schuld!
0
Garfield21.04.0818:33
Ja, ja - immer ich...!

Wichtig ist der grüne Punkt!
Dann ist die Kopie bootfähig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.