Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Import von Videos & Filmen bei Plex, sowie der Handhabung?

Frage zum Import von Videos & Filmen bei Plex, sowie der Handhabung?

eMac Extreme20.05.1016:53
Hallo Zusammen,

hier im Forum wurde der Plex Media Center schon des öfteren empfohlen und so habe ich ihn nun bei mir installiert. Nun habe ich aber bevor ich Filme hinzufüge, eine Frage:

Wie geht denn Plex mit den Filmen um? Verwaltet es die Mediathek selbst, so dass es die hinzugefügten Filme an einen bestimmten Ort kopiert oder verlinkt es nur und ich muss mir ne eigene Ordnerstruktur aufbauen? Am liebsten wäre es mir, wenn die Filme komplett verwaltet werden, wie bei iTunes.

Wäre euch für Infos dankbar!
0

Kommentare

tubtub
tubtub20.05.1017:05
es legt nur eine Library an, die auf die Originaldateien verlinkt sind.
Sprich: Du kannst deine alte Ordnerstruktur beibehalten falls du mal einen Film ohne Plex suchst.

Ich hab alle Filme im Ordner "Filme". Plex durchsucht diesen automat. nach neuen Einträgen und fügt diese dann der Bibliothek hinzu
0
eMac Extreme20.05.1018:11
Ok...danke für die Info! Schade, dass es nicht auch die Möglichkeit der Verwaltung gibt.
0
eMac Extreme20.05.1018:58
Mhhh...habe mich jetzt mal am Importieren von Filmen versucht, jedoch ohne wirklichen Erfolg! Kann mir jemand das nochmal näher erklären?!

Bin wie in der Hilfe von Plex vorgegangen und habe folgendes gemacht:

1# Film in Ordner "Movies" unter "/Users/meinAccount/Filme/" abgelegt. (Film liegt im .m4v Format vor!)
2# Plex gestartet und Menü "Schaue deine Videos" ausgewählt.
3# "Quelle hinzufügen" aufgerufen und über Suchen in den Ordner "Movies" unter "/Users/meinAccount/Filme/" navigiert.
#4 Der Ordner ist leer! Kommt Plex mit dem Dateiformat nicht zu recht?

Füge ich den leeren Ordner dennoch hinzu und gehe auf Inhalt festlegen...kommt auch nichts. Gehe ich aber wieder ins Menü "Schaue deine Videos" an, so taucht da der Ordner "Movies" dann auf und zeigt mir auch den Film an, nur wird er nicht im Menü "Schaue deine Filme" angezeigt!

Kann mir jemand helfen?
0
eMac Extreme20.05.1019:53
Habe es lösen könne, vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.