Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zum ATVflash 1.0

Frage zum ATVflash 1.0

aggi
aggi17.11.1109:44
Funktioniert das auch mit einer Festplatte an der fritzbox als Datenquelle? Also alles ohne einen Rechner und ohne iTunes? Direktes Streaming von fritzbox an atv2!
Das wäre echt ein kaufargument.
0

Kommentare

aggi
aggi18.11.1123:22
Habe bei ifun gelesen, das es gehen soll.
0
re:com18.11.1123:49
ja, funktioniert von afp oder smb share direkt und ohne iTunes.
0
1984lars
1984lars19.11.1100:05
Ich schließe mich direkt mal mit einer Frage an:

Ich habe mein Apple TV 2 ebenfalls gejailbreaked und aTV Flash installiert. Es lassen sich soweit auch alles Programme installieren.

Wenn ich allerdings unter dem Menupunkt "Media" mein MacBook über "add share" als Quelle hinzufügen möchte funktioniert das nicht. Mein MacBook erscheint dort und ich werde aufgerufen "user" und "password" einzugeben. Als User und Password nehme ich den Adminaccount meines MacBooks. Teste ich dann die "connection" bekomme ich allerdings die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann (Entwerter keine Verbindung, oder Passwort und/oder User falsch.

Was mache ich falsch???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
re:com19.11.1108:44
Hast du beim MacBook die Freigaben richtig eingestellt? Wenn ja, welche Möglichkeit hast du gewählt? Afp oder smb?
Meldest du dich mit dem richtigen "Account/Kurznamen" und nicht mit dem von OS X angezeigten "vollständigen Namen" an?
0
1984lars
1984lars19.11.1122:09
Freigabe wie im Screenshot:

Was ist denn der richtige "Account/Kurznamen", wenn es nicht der "vollständigen Namen"?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars20.11.1103:23
jetzt geht es komischerweise...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
aggi
aggi22.11.1114:28
Wollte gestern, nachdem ich mein Micro USB bekommen habe, den JB durchführen. Leider scheiterte es permanent, weil irgendein Script in iTunes nicht ausgeführt werden kann. Nachdem ich es nun irgendwie geschafft hatte, also man konnte sehen, das irgendetwas geflasht wurde am Ladebalken, kam zum Schluss wieder eine Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Diese Meldung kam von iTunes. Seas0nPass hingegen bestätigte den Flash. Danach habe ich versucht, ATV Flash zu installieren. Das Programm gab die Meldung aus, das Gerät sein nich gejailbreaked.
Das Teil trotzdem an den TV zurück weil Schnauze voll und da sehe ich nur das hässliche, was ich schon vom iPhone gehasst habe Symbol, bitte mit iTunes koppeln.
Also wieder ab, an den iMac und am besten alles wieder zurück in den Urzustand. Leider bekomme ich immer wieder 16xx Fehlermeldungen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand mal einen Tipp für mich!? JB würde ich aber gerne noch haben nur der Auslieferzustand ist besser als der jetzige.

Danke.
0
Wastl.*
Wastl.*22.11.1118:24
Mit der genauen Fehlermeldung könnte man googlen...

Abgesehen davon folgendes versuchen:

an einem anderen Mac/Win PC, Mac neustarten, iTunes neustarten...

0
kammerlander22.11.1119:14
aggi
Leider scheiterte es permanent, weil irgendein Script in iTunes nicht ausgeführt werden kann.


Systemsprache auf English stellen und dann iTunes neu starten.
0
aggi
aggi23.11.1110:58
Danke für die Tipps. Ich gebe es jetzt einem Kollegen, der es mit seiner atv2 Box schon gemacht hat und gut is.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.