Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu win XP auf dem Mac !

Frage zu win XP auf dem Mac !

superbear26.03.1020:08
Leider komme ich nicht darum, mir zusätzlich winXP auf dem mac zu installieren (via bootcamp oder so. )

Wenn ich mir im Netz so die Angebote anschaue, dann taucht da oft der Hinweis " Diese Version ist nicht für die Installation auf dem Macintosh geeignet" auf.

Dass man Windows grundsätzlich nicht auf dem Mac installieren kann ist ja klar, aber richtet sich dieser Hinweis auch an die Verwendung von Bootcamp etc....



sb
0

Kommentare

rkms
rkms26.03.1020:12
Windows XP ab SP2 kannst Du via Bootcamp auf einem Intel-Mac installieren!
„Ja fein!“
0
schlawuzelbaer26.03.1023:09
Es gibt dennoch Recovery-Versionen, die an den Hersteller-PC gebunden sind und deshalb nicht auf dem Mac lauffähig sind.
Mit VirtualBox (SUN) läuft auch Windows 2000 auf dem Mac.
0
lenn1
lenn127.03.1000:00
Installier bloss keine Update CD. Du kannst die CD während der Installation nicht aus dem Laufwerk nehmen um ne Win98 oder so zum "beweisen" reinlegen. Also nur Vollversionen bitte.
0
uwe_aus_messel27.03.1010:34
Vollversion Windows XP SP2 oder höher ist absolut kein Problem, es kann auch eine sogenannte System-Builder-Edition sein. Die ist preisgünstiger und hat dafür keinen MS-Support.
0
dweichelt27.03.1010:47
Wen Du dann Updates auf SP3 machst, gibt es unter Bootcamp etwas zu beachten. Suche mal in Google nach WinXP, SP3 Regedit. Hängt mit dem Startlaufwerk und EFI zusammen.

Da muss vor dem installieren des SP3 eine Eintrag in der Registry geändert werden. Bitte vor dem Ausführen von SP3 und keinen Neustart dazwischen, sonst ist die Änderung wieder weg.

Daran habe ich auch eine ganze Zeit geknackt, weil jedes mal die SP3 Installation abbrach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.