Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu ffmpegX

Frage zu ffmpegX

painlessdentist
painlessdentist08.07.0423:53
Moin,

weiß jemand von euch, wie und wo ich eine ältere Version von ffmpegX (0.0.6g) bekommen kann?

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

sYntiq09.07.0401:05


Such nach ffmpegx, Wähle dann oben die passende Version aus, Drück auf Download, Fertig
0
painlessdentist
painlessdentist09.07.0401:18
Hab ich schon probiert, klappt nicht! Du kommst nur auf die ffmpegX Seite und dort hat dann die aktuellste Version.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
promac09.07.0410:26
painlessdentist

weiß jemand von euch, wie und wo ich eine ältere Version von ffmpegX (0.0.6g) bekommen kann?

hallo thomas,

die von dir gewünschte Version liegt als "Bundle" bereits in deinem Postfach.

Grüße promac :-):-):-)

Ps:
Als kleiner Tip für die Zukunft >>> Solltest du was suchen versuche es immer erst mal bei "Acquisition" !!!

0
painlessdentist
painlessdentist09.07.0410:46
Dank, Dank, Tausend Dank
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Martin Springer21.02.0700:46
Ich muss diesen Thread mal hoch holen, da ich ne Frage dazu habe...

Welche Einstellung muss ich tätigen um die aller höchste Qualität zu erhalten. Die Dateigrösse soll dabei keine Rolle spielen. Was mir wichtig ist, wie was ist die beste Kodierung in diesem Programm? Ich habe .mod dateien...

Gruss Martin
0
magges
magges21.02.0701:11
Der allgemeine Titel ist gut, ich hab auch eine Frage

Bei jedem Start muss ich den Pfad für mencoder und mplayer angeben. Das kann nich ganz richtig sein, da ich auch jedesmal für die korrekte "Installation" mein Passwort angeben und den Benutzer in einen Admin umwandeln muss. Das nervt!

Ist das normal oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
0
Martin Springer21.02.0701:28
Ich hab außerdem das Problem das die kodierten Movies keinen Ton haben, obwohl ich es meiner Meinung richtig eingestellt habe. Außerdem kodiert es nicht alle Arten von um, sondern tut so als wäre er fertig, aber in wirklichkeit ist die Datei nur 4Kb gross und innerhalb 1sekunde angeblich fertig..
0
Sitox
Sitox21.02.0701:45
Martin Springer
Sollte es beispielsweise um mpeg2 nach H.264 gehen, ist möglicherweise unter "Optionen" die Checkbox "Use Quicktime to decode" aktiviert. Ohne diese Option sollte es funktionieren.
0
Martin Springer21.02.0709:36
Hallo @@Sitox

Leider ist nichts eingetellt siehe screens. Die Audiospuren hatte ich auch schonmal rum probiert.
0
Martin Springer21.02.0709:38
ups...
0
Martin Springer21.02.0709:38
noch eins
0
Martin Springer21.02.0709:39
und das letzte. Hoffe damit kann man schon was anfangen
0
Sitox
Sitox21.02.0713:14
Martin Springer
Die Quicktime Option taucht erst auf, wenn eine 1. Quelle gewählt wurde und 2. ein ffmpeg Encoder gewählt wurde.
0
Martin Springer21.02.0713:23
Habe ich alles gemacht gehabt. Bin nun MPEG Streamclip gewechselt. Dort funktioniert alles bestens Und ist nebenbei noch kostenlos
0
Martin Springer21.02.0714:35
genau. Die benötigt man dort nicht. Aber an meinem Intelmac hat es leider nicht funktioniert. MPEG Streamclip benötigt man zwar den Codec, aber es tut

0
Sitox
Sitox21.02.0714:56
MPEG2 mit dem Quicktime-Codec dekodieren ist reine Glückssache was den Ton angeht ...mit machen funtioniert's mit anderen nicht (unfassbar eigentlich)
0
Martin Springer21.02.0715:28
Nur eine Spur? Die .moi Filme haben aber Stereosound, also denke ich es liegt am Programm irgendwie. Oder probierts mal am Intel Mac aus ob es funktioniert. Ich hatte merhere Formate getestet und war immer das Gleiche.
0
bossa
bossa21.02.0717:33
also mein tipp dazu ist das prigramm visualhub. das kostet zwar ein bisschen, aber es macht alles so wie man es will.

„wat mut, dat mut!“
0
Agrajag21.02.0713:43
... ausser die MPEG2-Komponente von Apple. Die benötigst due bei ffmepegX nicht.
0
Agrajag21.02.0715:12
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der MPEG2-Codec auch nicht für den Ton zuständig. Oder kümmert er sich auch um die AC3-Dekodierung? Ganz selten haben einige Filme wohl nur eine DTS-Spur. Vielleich ist die das Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.