Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu XProtect

Frage zu XProtect

dom_beta03.12.1406:43
Hallo,

weiß jemand, wie der Terminal-Befehl hieß, mit dem man a) den Updatestatus und b) XProtect aktualisieren kann?
„...“
0

Kommentare

macudo
macudo03.12.1409:53
Wüsste ich auch gern.
0
macudo
macudo03.12.1409:54
Diese beiden?

defaults read /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta LastModification

defaults read /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta Version
0
macudo
macudo03.12.1409:56
Nein, funktioniert nicht
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.12.1410:25
Manuelles Anstoßen geht seit 10.9 nicht mehr.

Zuschauen kann man in der Konsole, install.log, Stichwort "softwareupdated"
0
dom_beta03.12.1412:23
Die Befehle sind ungültig.
„...“
0
sierkb03.12.1412:48
dom_beta
Die Befehle sind ungültig.

Nein. Da ist nichts ungültig. defaults read /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta Version

funktioniert.

Macht man ein defaults read /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta sieht man auch, warum man Version abfragen kann (der String/Wert existiert dort nämlich) und LastModification nicht (der String/Wert existiert dort nämlich nicht bzw. nicht mehr). Offenbar gibt Apple in den Meta-Angaben nur noch die Version mit, nicht aber mehr wie zuvor noch das Modifikationsdatum (welches man eigentlich auch am Änderungsdatum der betreffenden plist-Datei erkennen kann).

P.S.: warum trennt das MTN-System von XProtect.meta das "a" von "meta" ab und fügt da ein Leerzeichen ein? Komisch.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.12.1413:01
Die Frage ist, was die User mit der Antwort des Befehls, bei mir "2054", anfangen können...
0
sierkb03.12.1413:10
Hannes Gnad
Die Frage ist, was die User mit der Antwort des Befehls, bei mir "2054", anfangen können...

Die User wohl weniger, das System beim Vergleich und Sync mit , oder schon eher.
0
dom_beta03.12.1413:29
Hannes Gnad
Die Frage ist, was die User mit der Antwort des Befehls, bei mir "2054", anfangen können...

Frag ich mich auch gerade ...
„...“
0
zod198803.12.1414:01
2054. Aktualisierung.

Wieso man sowas wissen will begreife ich allerdings nicht.
0
john
john03.12.1414:06
Wieso man sowas wissen will begreife ich allerdings nicht.

vor allem warum man danach fragt, wenn man die antwort offenbar eh nicht kapiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.