Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu VPN unter 10.8

Frage zu VPN unter 10.8

el_rey_rules11.03.1321:48
habe folgendes Prob, evtl. hat jemand nen Tipp:

habe über die systemeigene Verbindung eine VPN Verbindung (IPsec) zu dem Bürorechner via Fritzbox (im Büro, dort läuft der VPN server) eingerichtet. Die Verbindung klappt, ich kann auf die Rechner im Büro zugreifen, allerdings kann ich bei bestehender VPN Verbindung keine Internetverbindung (Browser, Mail, Dropbox etc) mehr herstellen, trene ich VPN klapp alles ... der Büroserver ist aber online .... muss ich irgendwas in den Einstellungen umkonfigurieren, so dass die nur die äverbindung zum bürorechner über vpn läuft ?

Besten dank schonmal ....
0

Kommentare

Igor Detlev11.03.1322:15
ja, du musst den VPN entsprechend konfigurieren. Schau mal, ob du in deinem VPN-Client eine route-nopull Option setzen kannst. Wirklich auskennen tu ich mich mit dem Thema aber nicht, ich hatte das Problem auch und hab mir meinen VPN dann von Nerds einstellen lassen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.1322:29
Systemeinstellungen Netzwerk die betreffende Umgebung die betreffende VPN-Konfiguration Knopf "Weitere Optionen" Reiter "Optionen" das Häkchen bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" entfernen OK Anwenden
0
el_rey_rules11.03.1322:56
die option "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" gibt es bei mir nicht ... die folgenden screens sehe ich wenn ich unter vpn auf weitere optionen klicke ....
0
el_rey_rules11.03.1322:56
nr. 2
0
el_rey_rules11.03.1323:00
nutze CISCO IPsec
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.1323:14
Warum den Cisco IPsec? Warum nicht L2TP?
0
el_rey_rules11.03.1323:43
Der VPN Server (fritzbox) verwendet IPSec daher
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.03.1300:14
2 Möglichkeiten:

- Lade von AVM das kostenlose VPN Tool runter. Gibt es leider nur für Windows.
- Lade im Mac App Store VPN!Assistent. Seit der neuesten Version gibt es die Einstell-Möglichkeit, den gesamten Traffic umleiten zu lassen.

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
h.naumer12.03.1307:40
Die Zeitschrift ct hat vor einiger Zeit mal eine komplette Konfigurationsdatei für die Fritz! Box veröffentlicht. Man muss nur mit einem normalen Editor an drei Positionen die pers. Einstellungen eintragen (PW Ip..) und kann die Datei dann direkt in die Box importieren. Funktioniert prima!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.