Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Time-Machine

Frage zu Time-Machine

guetsel03.11.0702:40
Mal ’ne blöde Frage: Ist das Time-Machine-Backup eigentlich auf den jeweiligen Rechner festgelegt, oder kann ich die Backup-Platte auch an einen anderen Rechner anschließen und mir die Daten ’runterziehen? Ich überlege, wegen der ganzen CS3-Probleme die Platte neu zu formatieren und alles nochmal sauber zu installieren. Aber ich traue dem Time-Machine-Backup nicht so ganz ... aber laut Adobe soll es mit der CS3 keine Probleme geben, wenn man Leopard und die CS3 auf einer komplett cleanen Platte installiert ...
0

Kommentare

buchi
buchi03.11.0703:47
Du kannst auf jeden Fall beim Migrationsassistenten von Leopard auswählen: System von einem Timemaschine-Backup übertragen. Ich würde daher davon ausgehen, dass das möglich ist!
0
HJALDI
HJALDI12.11.0721:57
Kann man bei Timemaschine eigentlich auch eine externe Festplatte als zu "backupende" Festplatte auswählen? Konnte ich nirgends finden.

Hab einen MacMini als Server mit externer Firewire-Festplatte u. 2 Festplatten im Gehäuse wobei ich gerne hätte, daß Timemaschine von der einen auf die andere Festplatte sichert.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0722:55
HJALDI

Jo, kein Problem. Habe ich auch so: iTunes-Bib liegt auf einer externen Platte, die TM-Platte ist auch extern und ich sichere mit TM sowohl die interne Platte vom iMac als auch die externe mit der iTunes-Bib auf die TM-Platte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HJALDI
HJALDI12.11.0723:00
Bei mir sichert TM aber nur die interne Platte, gibt es da einen Trick? TM-Hilfe hat auch nichts ergeben.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0723:08
Gute Frage. Ich kann mich nicht entsinnen, daß ich TM dazu bewegt habe. Ich glaube das hat mich gefragt, ob ich die Platte auch sichern möchte ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0700:00

Die gewünschte Externe aus der@@Nicht sichern: Option in Systemeinstellungen - Time Machine entfernen

0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0700:01
[i]non Time Machine external drives are automatically put into the exclude list. If you want your external to be backed up, you need to open Time Machine and remove it from the list.
0
HJALDI
HJALDI13.11.0717:46
Hat funktioniert, danke!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.