Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu TM

Frage zu TM

StefanE
StefanE14.03.1618:07
Hallo beieinander,

ich habe eine Frage bezüglich TM:
auf der Partition, auf die TM sichert, sind auch andere Daten noch vorhanden. Nun ist diese fast voll - dann löscht TM hier nur in dem backups.backupd Ordner oder können auch die anderen Daten Schaden nehmen?

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu14.03.1618:13
StefanE

Bei mir wars nie so weit, aber soweit ich weiß nur in der Backupdatei.
0
jensche14.03.1618:17
Es löscht nur eigene Backup-Daten.
0
StefanE
StefanE14.03.1619:01
Danke für eure Antworten.
Dann bin ich beruhigt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
almdudi
almdudi15.03.1608:14
Ist natürlich trotzdem fragwürdig, Backup und "normale" Dateien zu mischen.
Und dann noch "auf der Partition" - wenn da auf der Platte noch weitere Partitionen vorhanden sind, wird es doppelt fragwürdig, weil normalerweise Platten kaputtgehen, nicht Partitionen. Die übrigen Dateien sind also nicht gesichert, selbst wenn sie doppelt vorhanden sind auf der Platte. Auf ein Backupmedium gehören nur Backups und sonst nichts. Immer möglichst einfach halten.
Und daß TM nur eigene Dateien anfasst, kann sich natürlich mit dem nächsten Update ändern.
Und sollte das Backup eventuell mal zerschossen werden, dauert das Löschen vor dem Neuanlagen immer sehr lange, der einfachste Weg dann wäre neu zu formatieren.
0
StefanE
StefanE15.03.1609:11
almdudi

Das ist mir so klar.
Die Daten die auf der anderen Partition liegen sichere ich nicht per TM, sondern bei Bedarf "händisch" auf eine weitere Platte.
Die anderen Daten auf der TM Partition sind nicht so immens wichtig, werden aber auch immer wieder auf eine dritte Platte gesichert.
Wäre nur ärgerlich gewesen, wenn TM hier anpackt, da die beiden anderen Platten gerade nicht zur Hand sind.
Ich habe es so mit den Partitionen gemacht, weil ich nicht immer mehrere externe Festplatten mitnehmen und/oder anschließen möchte.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.