Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu Sanyo Z5 Beamer - Lampenwechsel

Frage zu Sanyo Z5 Beamer - Lampenwechsel

zaph
zaph21.02.0920:35
Hallo zusammen,

wollte gerade in einen Beamerabend starten und habe folgendes Problem.
Der Beamer läuft nicht an (meine die Lampe) und er schaltet sich automatisch aus mit dem "Blinksignal" Lamp replace.
Daraufhin habe ich die Lampe gewechselt (Orginallampe), aber er will partout wieder nicht starten.
Das Lamp Replace Licht blinkt immer noch.

Hatte jemand schon dieses Problem ?
„live long and prosper“
0

Kommentare

alfrank21.02.0922:47
Wahrscheinlich musst Du den Lampenzähler zurücksetzen. Siehe Handbuch...
0
alfrank21.02.0922:54
Ich habe was gefunden: es gibt dort anscheinend einen Bimetall-Überhitzungsschutz-Schalter, den man manuell zurücksetzen muss. Vielleicht hättest Du die Lampe gar nicht tauschen müssen...
Technischer Tipp: Beim Sanyo Z4 und Z5 ist an der Lampe ein Lampenschutzschalter eingebaut, der manchmal hängenbleibt. Der Projektor zeigt dann an, dass die Lampe gewechselt werden muss, was jedoch nicht korrekt ist. Ursachen können z.B. ein Stromausfall oder verstopfte Luftfilter sein.

Ein einfaches Drücken des Schalters und es kann weiter gehen. Hier noch ein Foto, wo der Schalter sitzt. ACHTUNG: Bitte nur der Fachmann darf den Projektor öffnen. Den Schalter finden Sie dort: Siehe roter Pfeil. Zum Öffnen des Gehäuses müssen Sie drei Schrauben hinten und drei Schrauben unten lösen! Achtung nicht das Kabel zu den Geräteknöpfen an der Oberseite beschädigen oder abziehen.

HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass es einen Grund hat, wenn der Beamer ausschaltet. Die Ursachen hierfür müssen also beseitigt werden, sonst ist die Lampe frühzeitig defekt. Also bitte überprüfen Sie den Filter, den Aufstellort, die Luftzufuhr, die Temperatur im Zimmer, Staubverschmutzungen etc..
0
zaph
zaph21.02.0923:16
den Lampenzähler kann ich nur mit laufender Birne zurücksetzten.

Aber Dein zweiter Post hört sich ja gut an - werd ich morgen mal in aller Ruhe testen.

Ich sag Bescheid ob es geklappt hat...

Besten Dank !!!
„live long and prosper“
0
zaph
zaph21.02.0923:17
ach nee - beim Heimkinoraum hab ich meinen Z5 sogar gekauft

Zufälle gibts..
„live long and prosper“
0
zaph
zaph22.02.0919:44
Danke alfrank !!!!

war ein grandioser Tipp !!!

und ich hatte schon Angst, dass es eine teure Reparatur wird
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.