Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Pages [Standardwert für Zoom beim Öffnen von Dokumenten]

Frage zu Pages [Standardwert für Zoom beim Öffnen von Dokumenten]

Hugomac
Hugomac15.02.2409:18
Jedes Dokument welches ich mit Pages öffne, hat erstmal 125% Darstellungsgröße ("Zoomen") und das "Format"-Fenster rechts ist eingeblendet. Ich hätte aber gerne dass jedes Dokument mit 150% geöffnet wird und ohne das Format-Fenster. Gibt es da irgendeine Grundeinstellung irgendwo? (Nicht dass ich nicht schon oft gesucht hätte)
MBP 14.2.1
„Be Water, My Friend!“
-1

Kommentare

Achtlos weggeworfener Vogel15.02.2409:32
Zwei Klicks, und Apple sagt dazu:

Standardmäßig werden Pages-Dokumente mit einer Größe von 125 Prozent geöffnet. Diese Einstellung kann jedoch geändert werden.

Wähle „Pages“ > „Einstellungen“ (das Menü „Pages“ befindet sich ganz oben auf dem Bildschirm).

Klicke im Fenster mit den Einstellungen oben auf „Allgemein“ und anschließend auf das Einblendmenü „Anzeigegröße“. Wähle einen Prozentsatz aus.
+7
Deichkind15.02.2410:17
Bei neu erzeugten Dokumenten ist das Formatfenster wohl standardmäßig geöffnet. Öffnet man ein existierendes Dokument, dann wird der zuletzt gespeicherte Zustand hergestellt.
+3
Hugomac
Hugomac15.02.2411:19
Danke für die Hilfe!!!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.