Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Lion, neuer iMac

Frage zu Lion, neuer iMac

valcoholic
valcoholic04.06.1111:03
Hi, wie ich in einem anderen Thread schon heulend und winselndkundgegeben habe, braucht mein iMac ja noch bis ende Juni oder gar anfang Juli, bis der endlich mal kommt (irgendwann vor 3 wochen bestellt). Nun frage ich mich, wie das aussieht, wenn Lion nächste Woche präsentiert und auch gleich verfügbar gemacht wird, wie das dann mit meiner bestellung aussieht.
Habe ich dann irgendeine Chance, apple dazu zu bringen, mir das Lion gleich dazu zu stecken bzw mir einen Gutschein dazu zu geben? einen geringen aufpreis fänd ich auch noch erträglich, aber auch etwas sinnlos. Denn letztendlich könnte ich meine Bestelung auch einfach stornieren und nochmal abschicken, nur würde ich dann womöglich weitere 6 Wochen warten dürfen.

val
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.06.1111:08

Apple liefert immer das gerade aktuelle Betriebssystem aus.

0
1984lars
1984lars04.06.1111:09
und sollte es nicht dabei sein bekommst du einen "Gutschein" und du musst lediglich die Versandkosten bezahlen
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Metti
Metti04.06.1111:10
Ich verstehe Dein Problem nicht.

Zu Lion gibt es noch keine Aussage zur Veröffentlichung und auch nicht zum Preis. Es könnte also folgendes passieren:
1. Dein Rechner kommt bereits mit Lion.
2. Dein Rechner kommt mit SL und Du bekommst einen Gutschein für Lion.
3. Lion wird für 9,99$ im APP-Store angeboten.
4. Dein Rechner kommt mit SL und Lion ist nur teuer zu erwerben, dann kannst Du innerhalb von 14 Tagen den Rechner zurückgeben und neu bestellen
5. Lion kommt erst viel später.

Warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken, wenn Du noch gar nicht weißt, wass kommt?

Entscheide, wenn Dein Rechner angekommen ist. Oder frag dann noch mal nach.

MfG, Metti.
0
valcoholic
valcoholic04.06.1111:10
also das zum zeitpunkt des versands aktuelle und nicht zum zeitpunkt des kaufs? das würde mich antürlich ausserordentlich freuen (sofern Lion überhaupt gleich verfügbar ist)

danke für die schnelle Antwort,

val
0
valcoholic
valcoholic04.06.1111:48
das problem war, dass ich nicht wusste, wie apple das handhabt und ich persönlich davon ausgehe, dass Lion recht bald verfügbar sein wird. wenn dem nicht so ist, hab ich eben pech gehabt, daher danke ich für die antworten, da ich nun zumindest weiss, dass es sich lohnt, darauf zu hoffen

val
0
Mackema04.06.1112:11
Haste ne SSD mit bestellt? Ich auch...es stellt sich die Frage, wann MacOs darauf gespielt wird... Bei mir ist Auslieferung ab 15.06. angesetzt...
0
valcoholic
valcoholic04.06.1112:14
jojo, mit SSD, hab eh auch schon rausgefunden, dass die wohl (warumauchimmer?!) grund für die späte auslieferung ist. schmerzlich ist das. Auslieferung ist beimir für 20.6. angesetzt, lieferungstermin am 27. allerdigs hat apple mir gerade erst eien mail geschickt, dass sich das ganze nun doch noch 3-4 tage verzögern kann. naja, als obs auf die noch ankäme
0
simmi9104.06.1113:03
Vllt ist die Verzögerung ja gerade wegen Lion; werfe ich mal so in den Raum
0
valcoholic
valcoholic05.06.1123:16
ja. daran dachte ich auch schon. morgen um die zeit sind wir alle schlauer, ganz schön spannend is das diesmal
0
gorgont
gorgont06.06.1100:20
valcoholic
ja. daran dachte ich auch schon. morgen um die zeit sind wir alle schlauer, ganz schön spannend is das diesmal

spannend ist es doch jedesmal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
BlackSeb
BlackSeb06.06.1108:44
Ich denke die lange Lieferzeit liegt an der SSD! Mein iMac mit i7 und der 2GB Grafik aber nur mit der 2TB Festplatte war nach einer Woche da
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Toby170406.06.1110:12
Hey

ich habe ein ähnliches "Problem" ^^

mein macbook Pro wurde am Freitag auf status "versendet" gesetzt. liefertermin ist aber erst der 15.6.2011 könnt ihr da vlt sagen wie das bei den vorgänger versionen war? gibts da z.B. sowas dass ich das betriebssystem kostenlos oder zumindest verbillig kaufen kann?

Toby
0
Sindbad06.06.1111:34
Könnte es sein, dass Lion verbesserte Funktionen für SSDs mitbringt ?
Und deshalb die Auslieferung der iMacs mit SSD zurückgetellt wurde ...


0
smanker06.06.1111:51
leider muss ich die spekulatoren hier enttäuschen: unsere information (händler) ist, dass apple aufgrund von produktionsproblemen in japan keine großen ssd-platten bekommt und deswegen auch keine auslieferung von solchen imacs erfolgen kann. die lieferzeiten in den online stores sind übrigens hausnummern, auch apple kann nicht einschätzen, dass in 6-8 wochen wieder ssd-platten entsprechend produziert werden können, sie hoffens nur. ich würde mich also noch auf eine längere lieferzeit gefasst machen...
0
valcoholic
valcoholic06.06.1116:32
@smanker: danke für die, leider ernüchternde antwort.
naja, das positive dran ist, je länger ich warten muss, desto eher ist lion dann auch dabei
leider zickt mein macbookpro langsam derartig herum, dass ich den iMac dringenst herbeisehne ...
0
valcoholic
valcoholic10.06.1112:51
WOOHOO!!! allen anzeichen zum trotz (immerhin hat apple selbst mir ja gemailt, dass der imac nicht 'schon' am 27. sondern gar erst 4 Tage später hier ankommen soll) habe ich heute einfach so eine Lieferbestätigung erhalten. d.h. mein SSD-iMac sollte spätestens am 17. Juni hier erscheinen, freu mich schon drauf, die volle Ramdröhnung liegt schon bereit

Vielleicht hat es geholfen, dass ich gestern bei Apple angerufen und den mitarbeiter vollgejammert habe, dass ich doch wenigstens Lion dann gratis haben will (was laut dem auch hinhauen dürfte, aber dazu dann mehr, wenns wirklich hingehaut hat )
hach, ein guter Tag!

val
0
boulevard69
boulevard6910.06.1113:24
Das stand auf einer Rechnung meines Händlers, die ich gestern erhalten habe:

Hinweis zum Lion Up-to-Date-Programm:

Kunden, die einen Apple-Computer zwischen dem 6. Juni 2011 und dem Veröffentlichungstermin von Mac OS X 10.7 Lion im Mac App Store gekauft haben, können es dreißig Tage ab dem offiziellen Verfügbarkeitsdatum von Lion beantragen.

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.