Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu "Kindersicherung"/"Einfacher Finder"/iChat-Protokoll

Frage zu "Kindersicherung"/"Einfacher Finder"/iChat-Protokoll

Der Mike
Der Mike27.03.0919:50
Ich habe hier unter 10.5.6 ein Benutzerkonto erstellt, welches via Kontrollfeld "Kindersicherung" auf den "einfachen Finder" eingstellt ist. Soweit funktioniert dieses Konto super, nur wie stellt man da für iChat ab, dass Chat-Protokolle angelegt werden?

Die iChat-Prefs sind im entsprechenden Konto ausgegraut, wenn man diese dort aufruft. Aber auch im Kontrollfeld "Kindersicherung" kann man da nichts abstellen.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV27.03.0920:18
Müsste im Programm selber einstellbar sein, die Kindersicherung bestimmt ja nur welche Programme gebraucht werden können.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
chill
chill27.03.0921:42
nimm doch die kindersicherung mal raus, und probier DANN ob der graue punkt anklickbar ist.

wenn ja, danach dann die kindersicherung wieder aktivieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Der Mike
Der Mike28.03.0912:33
MoreliaV
Eben nicht, oben schrieb ich ja, dass die entsprechenden Prefs von iChat ausgegraut sind.

chill
Dann ist er es. Nur wenn man die Kindersicherung wieder aktiviert, ist auch die Protokollierung wieder aktiviert. Und der Protokoll-Button nicht anwählbar in iChat...

Können hier ruhig etwas "feiner" sein, die Einstellungen der "Kindersichung" (wobei es mir hier ja vor allem um den "einfachen Finder" à la AtEase geht und nicht um irgendwelche Überwachungsfunktionen, siehe auch für die Historie, was dann auch schon direkt in Mac OS 9 implementiert war).
0
unrath
unrath30.03.0902:05
Die Kindersicherung ist nur bedingt tauglich. Ich wollte z.B. den Kindern erlauben, die Bildschirmauflösung zu ändern, damit bestimmte Lernprogramme nicht nur ein winziges Rechteck auf dem schönen großen Monitor sind => Fehlanzeige. Unter Windows ist's noch bekloppter, da wirkt sich die Bildschirmauflösung auf alle Benutzer aus!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.