Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Keynote-Folien! :)

Frage zu Keynote-Folien! :)

MacLovin28.01.1015:03
Hallo liebe MacTechNews-Leser,

könnt Ihr mir erklären, wie man Bewegungen zweier Objekte gleichzeitig abspielen kann?
Derzeit habe ich ein Textfeld und ein Bild auf der Folie. - Das Bild befindet sich links, rechts der Text. Nun soll das Bild in einem Bogen, der über die Überschrift geht, nach rechts, zeitgleich soll der Text in einer Bewegung (kurvige), nach links. Während die Seiten gewechselt werden, soll' beides skaliert werden!
Die Bewegungen habe ich schon hinbekommen! - Allerdings kann ich nicht einstellen, dass während der Bewegung skaliert wird (bei Aktion hinzufügen ist 'automatisch mit Position X' nicht wählbar!).
Und natürlich das zeitgleiche Abspielen bekomme ich nicht hin.

Eine allgemeine Frage habe ich auch noch; wenn ich manchmal eine Aktion hinzufügen mag, entsteht kein 'Unterpunkt' der Position, sondern eine neue!
Gibt es da irgendwas zu beachten, dass bei 'Aktion hinzufügen' immer ein Unterpunkt entsteht?

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße!
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig28.01.1015:11
Inspector öffnen > Animation > Weitere Optionen (Button unten) > Objekt auswählen > Automatisch starten mit Pos. X (Combobox unten)
0
MacLovin28.01.1015:18
Vielen, vielen Dank! - Aber strange, könnte schwören, dass ich das gestern auch schon gemacht habe!
0
MacLovin03.02.1014:24
Ich hätte noch eine Frage, die Ihr mir eventuell beantworten könnt!

Ich habe mehrere Folien mit Stichpunkten; gibt es eine Möglichkeit einen Art Platzhalte (Viereck), am Ende jedes Stichpunktes zu machen und diesen dann mit einem Haken abzuhaken?
Diesen Effekt würde ich sehr genial finden.

Super, wenn jemand weiß ob es geht und wie es geht.

Liebe Grüße!
0
Wowbagger03.02.1014:33
Dafür brauchst Du nur zwei Formen, die bekommst Du übers Menü "Einfügen" - "Formen". Zuerst ein Rechteck und dann erstellst Du Dir über "Form zeichnen" einen Haken und formatierst die beiden Objekte entsprechend Deinen Vorstellungen, kopierst sie sooft Du sie brauchst und blendest die Haken mit Animationen ein.
0
MacBookAndi
MacBookAndi03.02.1014:35
Einen Platzhalter kannst du natürlich machen- du suchst dir einfach eine Form aus der Menüleiste aus.. in diesem falle ja ein viereck und einen Haken müsstest du dann sicher aus dem Internet holen. Aber mit der Transparenz müsste das ja auch kein Problem sein und mit dem Effekt "wischen" sieht es dann sicher auch noch so aus als ob jemand den Haken gerade zeichnen würde
0
mactelge
mactelge03.02.1014:38
Weniger umständlich: die Objekte gruppieren...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacBookAndi
MacBookAndi03.02.1014:44
Edit: du kannst einen Haken auch selber zeichnen indem du in der Menüleiste auf "Formen" gehst und den untersten menüpunkt aussuchst. Hab das ganze gerade mal ausprobiert und sieht echt klasse aus. Zum Viereck oder "platzhalter" wollt ich noch sagen, dass du dir einfach eine viereckige Form aussuchst und den Inhalt aber durchsichtig machst und stattdessen einfach einen Rahmen drum legst. Klappt super einfach mal ausprobieren

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.