Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage zu Finder

Frage zu Finder

SimonH
SimonH05.01.0509:04
Apfelplücker:
Thrill-Kill schreibt doch: "Den Ordner auf der CD habe ich vollständig auf den Schreibtisch kopiert.."
0

Kommentare

Apfelpflücker
Apfelpflücker05.01.0508:37
Zu erst würde ich mal die ganze CD in einen Ordner auf die Harddisk kopieren. Von der Kopie aus kannst du dann alles per Drag&Drop verschieben.
Von der CD funktioniert es nicht weil die CD nur einmal beschreibbar ist, also kann man es logischer weise auch nicht Ausschneiden, von der Harddisk Kopie aus ist dies dann möglich.
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0506:08
Bearbeiten, Speichern & Zurücksetzen.
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0506:06
Die Eindeutschung ist auch nicht allzu schwer:

Ctrl-Klick auf das QuickAccessCM 1.6 Plug-In (Home-Verzeichnis Library Contextual Menu Items) und Paketinhalt anzeigen lassen. Des weiteren:
- Siehe die Bildchen:
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0505:15
Schöner Tipp, Ties-Malte, QuickAccessCM!
0
MetallSnake
MetallSnake05.01.0500:51
Falls du auf eine andere Platte oder Partition per Drag & Drop kopierst siehst du einen grünen "Ball" mit einem Plus an deinem Cursor. Wenn du dann die Apfel Taste drückst verschwindet dieser. Dadurch wird dann der Ordner auf die Platte kopiert und das original gelöscht. Also quasi das gleiche wie ausschneiden.

Aber vielleicht erklärst du auch mal wo du die Daten hinschieben willst und welche Mac OS Version du hast, nicht dass du noch unter OS 9 bist und wir erklären dir alles für OS X
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0500:01
Einw weitere mögliche Hilfe für dich könnte QuickAccessCM (Kontext-Menü-Erweiterung) sein: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0523:58
jaguar1, genau, auch umgekehrt klappt mit der alt taste, wenn kein plus da ist und man gerne kopieren möchte einfach alt drücken und es kopiert ..
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0523:55
Thrill-Kill @@
wenn ein + Zeichen beim d'n'd dabei ist, wird kopiert. ohne zeichen wird verschoben. wie bei windows! wenn bei dir ein + zeichen dran ist, dann apfletaste beim verschieben drücken, das + verschwindet dann und es wird verschoben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0523:55
mit apfel x klappts nicht? also ausschneiden apfel x ... am anderen ort per apfel v wieder einfügen. das mit dem passwort kannst du auch generell lösen in dem du mal die rechte reparierts. dies machst du im festplatten dienstprogramm im ordner programme/dienstprogramme


simon
0
Sebl
Sebl04.01.0523:51
Jaguar du warst schneller...:-)


0
Sebl
Sebl04.01.0523:45
Wie wär es mit drag and drop. Ist zwar billig aber als PC ´ler kennst Du sicher nicht die aufspringenden Ordner: Nimm eine Datei/Odrner und ziehe sie auf die Festplatte -Mausklick festhalten und warten-schon kannst Du einen Schritt weiter gehen usw.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.01.0523:44
Jaguar1
Versuch’s mal mit Drag’n’Drop
zu der Passwort-Geschichte kannst alle Dateien in deinem Ordner markieren, Tastenkombination Apfel + i drücken und den Rechte auf dich einstellen

Danke sehr, aber das Drag'n'Drop ist mir klar, nur verschwinden die Dateien nicht aus dem Ordner, sondern bleiben drinn...........
Na ja, ich kann das ja mal mit den Rechten ausprobieren, vielleicht liegt es daran, danke nochmal!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0523:41
Versuch's mal mit Drag'n'Drop
zu der Passwort-Geschichte kannst alle Dateien in deinem Ordner markieren, Tastenkombination Apfel + i drücken und den Rechte auf dich einstellen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.01.0523:36
Hi!
Ich als Neueinsteiger in Sachen Mac bin gerade dabei meine Dateien vom PC per CD auf den Mac zu übertragen.
Den Ordner auf der CD habe ich vollständig auf den Schreibtisch kopiert und will nun die Dateien in die entsprechenden Ordner verfrachten.
Bei Windows bin ich es gewohnt, dass ich die gewünschten Dateien markiere, auf ausschneiden gehe und sie dann in den gewünschten Ordner einfüge.
Bei OS-X werden die Dateien aber nur kopiert, das heißt dann, dass ich sie nach dem Kopieren extra aus dem Ordner löschen muss (zwecks Übersicht). Und dann verlangt der Finder auch noch immer mein Passwort, wenn ich einzelne Dateien löschen will, bei ganzen Ordnern nicht.
Was mache ich falsch oder wie geht das etwas einfacher???
Sorry wegen so manch, vielleicht dämlicher Frage!
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.