Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Display-Auswahl MacBook Pro 13" in Verbindung Cinema Display

Frage zu Display-Auswahl MacBook Pro 13" in Verbindung Cinema Display

Kolobok
Kolobok01.08.1110:10
Hallo, ich verstehe da etwas zu den Diplayauflösungen nicht.
Das MBP hat eine Auflösung von 1200x800 im Verhältnis von 10:9.
Ich benötige ab und zu ein größeres Display um zuhause einige AutoCAD-Zeichnungen zu selektieren um Angebote von Zulieferern einzuholen.
Mir wäre die Anschaffung eines Cinema Display`s 24"(in diesem Falle ja als Gebrauchtgerät,weil nicht mehr verfügbar) oder aber ein Cinema Display 27" mit Thunderbolt-Anschluss ganz recht. Allerdings haben diese Geräte ja eine native Auflösung von 1920x1200(24") bzw. 2560x1440(27") bei einem Seitenverhältnis von jeweils 16:9.
Ist dieses Missverhältnis von 16:10 zu 16:9 ein Nachteil oder kann ich darüber hinweg sehen?
Vielen Dank für eventuelle Auf-/Erklärungen.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

smartandee01.08.1110:13
nö, was soll da das Problem sein?
Entscheidend ist doch die Auflösung der Zeichnungen, bzw. auf wieviel % du sie dir anzeigen lässt.
0
Philip J. Fry
Philip J. Fry01.08.1111:51
Also das 24er ist 16:10. Zum zeichnen ist 16:10 besser, aber da das 27er so eine hohe auflösung hat wäre es naturlich am besten. Von der quali ist das 27er besser, und durch das format auch fast gleich groß wie das 24"
0
JanoschR
JanoschR01.08.1118:21
Die Frage ist auch, ob dein MacBook überhaupt am Thunderbolt-Display funktioniert. Das geht nämlich nur, wenn du einen TB-Anschluss auch am MB hast.
0
Kolobok
Kolobok01.08.1119:31
JanoschR
Die Frage ist auch, ob dein MacBook überhaupt am Thunderbolt-Display funktioniert. Das geht nämlich nur, wenn du einen TB-Anschluss auch am MB hast.

Ja, ist vorhanden. Macbook Pro Early 2011
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
JanoschR
JanoschR01.08.1120:00
Dann würde ich dir das thunderbolt-display empfehlen. Ich habe das CD 27" und es ist schon ein gewaltiger Unterschied zum 24". Wenn du also Platz zum Arbeiten brauchst, fackel nicht lange
0
Kolobok
Kolobok08.08.1116:29
Yepp, wird auch ein 27" Thunderbolt-Screen.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.