Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Bento -> Vorauswahl möglich?

Frage zu Bento -> Vorauswahl möglich?

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer31.01.1215:22
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Kunden- und Projektdaten in eine Bento Datenbank einzupflegen. Muss sagen, dass ist wirklich Apple Like, schön einfach alles mit neuen Formularen zu erstellen.
Etwas frage ich mich aber, ist es möglich in einem Text oder Zahlenfeld einen Standardwert vorzugeben? Hab so eine Funktion nicht gefunden.

Danke euch
0

Kommentare

Sevilsivle31.01.1215:42
Die Funktion gibt es nicht (oder ich hab's auch nicht gefunden)
Du kannst aber das Häkchen bei die Optionen setzen damit der Text vervollständigt wird. Somit muss du nur eine Buchstabe eingeben und der Rest kommt von selbst.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
kbundies
kbundies31.01.1216:34
mmh, wo sind denn diese Optionen zu finden?
0
Sevilsivle31.01.1217:11
Feld bearbeiten
Entweder Rechtsklick auf dem Spaltenkopf in der Tabellenansicht, in der Formularansicht auf das entsprechenden Feld oder in der Felderübersicht unten links.
Scheint nur bei Text-Felder auf.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
kbundies
kbundies31.01.1218:51
danke, Sevilsivle,

ich habe es nun gefunden. Klappt tatsächlich nur bei den Textfeldern, nicht jedoch bei Auswahlfeldern.
Trotzdem funktioniert es bei den Auswahlfeldern auch so - ich bin beeindruckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.