Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Apples aktuellen Grafikarten vom MacPro

Frage zu Apples aktuellen Grafikarten vom MacPro

macminineuling18.10.1012:59
Moin Moin
Ich wollte mal wissen ob schon jemand weis ob die aktuellen Grafikkarten vom Mac Pro auch im 2008 Mac Pro (3.1) laufen da ich meine ATI HD2600 tauschen wollten (mangels Grafikleistung) . Ich weiss die letzte offizielle Karte für den Mac Pro 2008 war die ATI HD 4870 (ist aber schon schwer zu bekommen).
Danke für eure Antwort.
0

Kommentare

totohh18.10.1013:06
MoinMoin!
Habe hier im Mac Pro (1,1) diese hier problemlos am laufen
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.10.1013:29
Quato? Nicht schlecht

Kannst du mal ein paar Live-Bilder von dem Gerät posten?
0
ExMacRabbitPro18.10.1013:43
Obwohl Apple (leider) nicht explizit darauf hinweist, laufen die aktuell verfügbaren ATI/AMD Karten wohl auch in den alten Mac Pro. Auch ich habe seit zwei Wochen eine Radeon HD5770 im Mac Pro 1,1 (2006) im Einsatz. Alles läuft problemlos und die Investition hat sich wirklich gelohnt.
Bleibt nur zu hoffen, dass das auch bei Zukünftigen OS X Updates so bleibt und es nicht irgendwann eine Inkompatibilität mit den Mac Pro gibt, die Apple nicht offiziell mit den Karten unterstützt....
0
fdiskc200018.10.1014:00
Habt ihr die regulären Karten bei Apple gekauft? Oder sind das welche aus dem normalen "Hardware-Geschäft". Wenn letzteres, sind die Karten dann extra umgeflashed?

Habe auch Interesse meinen 2008er MP mit der 8800GT etwas zu "pimpen".
0
ExMacRabbitPro18.10.1014:13
fdiskc2000
Habt ihr die regulären Karten bei Apple gekauft? Oder sind das welche aus dem normalen "Hardware-Geschäft". Wenn letzteres, sind die Karten dann extra umgeflashed?

Habe auch Interesse meinen 2008er MP mit der 8800GT etwas zu "pimpen".

Meine ist ganz normal aus dem Apple Store:
0
MarkoS.18.10.1015:40
Laufen bei der 5770 alle 3 Anschlüsse gleichzeitig?
0
ExMacRabbitPro18.10.1015:52
MarkoS.
Laufen bei der 5770 alle 3 Anschlüsse gleichzeitig?

Alle drei kann ich leider nicht sagen, zwei Stück habe ich aber in Betrieb. Am DVI Anschluss hängt bei mir ein Cinema HD Display und an einem der Mini Displayport Anschlüsse ein weiteres Cinema Display via Mini Displayport auf DVI Adapter.
Ich gehe stark davon aus, dass auch noch ein drittes Display funktionieren würde. Warum auch nicht?
0
macminineuling18.10.1018:38
Das hört sich ja gut an vor allem da die 5770 günstiger ist als die 4870 (die wollte ich mir eh gebraucht kaufen)
0
Schens
Schens31.10.1015:25
Macwelt 9/10

"Wir testen die Radeon HD 5770 in einem Mac Pro der ersten Stunde (Mac Pro 1,1). Unter Leopard (Mac-OS X 10.5) liefert die Karte zwar ein Bild, die Hardware-Beschleunigung ist jedoch deaktiviert. Unter Snow Leopard (Mac-OS X 10.6) läuft die Karte einwandfrei und liefert in unseren Benchmarks ihre volle Leistung. Auch die drei Monitorausgänge lassen sich nutzen.
Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass Apple die Karten offiziell nicht in alten Mac-Pro-Modellen unterstützt. Es kann durchaus passieren, dass sie nach einem Systemupdate in der Zukunft nicht mehr funktionieren werden."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.