Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu 1Password

Frage zu 1Password

oschi22.02.1020:40
Hallo,

nutzt jemand von euch 1 Password?
Wenn ja, kann man hier einstellen das der Benutzername und das Password automatisch auf der Seite eingetragen werden?

Danke

Olli
0

Kommentare

tesh
tesh22.02.1020:45
auf welcher seite?
im www ?

ganz automatisch geht es nicht...du mußt, wenn du das browserplugin "benutzt, den login manuell anstossen, weil du für z.b foren auch mehrere identitäten zum login festlegen kannst.

0
oschi22.02.1020:48
Jo, im www.

Schade, verstehe nicht ganz warum eine so mächtige Software das nicht kann.
Mit dem Schlüsselbund geht das doch auch?

Kommt so etwas evtl. noch?


Danke Olli
0
dynax7422.02.1020:50
1Password ist ja nur ein gepimpter Schlüsselbund,... (glaube ich)
0
Airbow
Airbow22.02.1021:10
immer schön auf das 1P Icon im Browser links neben der Adresszeile klicken und auswählen "Fill & Submit ...." also ich könnt nicht mehr ohne leben. man muss ja je nach einstellungen nur noch zweimal klicken und sonst musst halt nach ner gewissen innaktiven zeit noch das passwort eintippen. das ding ist jeden cent wert.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
tomben22.02.1021:20
also ich kann ohne 1Password auch nicht mehr leben. Wer kann sich den sonst schon 16 stellige Passwörter aus Buchstaben, Zahlen & Sonderzeichen merken.

Die iPhone app Pro nutze ich auch fast täglich.

1Password managed auch deine ganzen Software Lizenzen, Bank & Kreditkarten, Wlan Schlüssel einfach alles was irgendwie schützenswert ist.

Die Kombi mit der Dropbox eröffnet neue ungeahnte Möglichkeiten.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Hofnarr22.02.1021:49
Oder statt immer auf den Button zu klicken stell dir eine Tastenkombination ein. Ich hab den Button sogar aus der Leiste weg, brauch ich nicht mehr.

Lasst ihr eigentlich beim Starten des Browsers automatisch 1Password auf den Schlüsselbund zugreifen oder gebt ihr vorher ein (Master)Passwort ein?

Also mir wärs zu nervig jedes mal ein Passwort einzugeben damit ich auf den Seiten die Passwörter automatisch ausfüllen kann. Aber so ist es doch total unsicher.. jemand braucht nur meine Tastenkombination wissen und kann sich überall einloggen, wenn jemand das Macbook nimmt/klaut. (Bei Onlineshops lass ich 1P natürlich nicht speichern)
0
uwekel22.02.1022:28
Aber so ist es doch total unsicher.. jemand braucht nur meine Tastenkombination wissen und kann sich überall einloggen

Dann ist aber eher deine Tastenkombination als 1Password unsicher. Deshalb immer wieder mal das per Zufallsgenerator erzeugte Paswort wechseln...
0
Hofnarr23.02.1014:57
Ob Tastenkombination oder ein Button oben in der Leiste, der die Daten ausfüllt, ist doch egal.

Die Frage ist wie andere das handhaben. Das interessiert mich. Ob ihr bei jedem Browserstart das 1P-Passwort eingebt oder ob es bei euch auch automatisch gespeichert ist.

Wenn es weiterhin automatisch gespeichert wäre, spielt es doch keine Rolle ob es per Zufallsgenerator erstellt ist.

1P hilft mir im Moment nur so viel, dass niemand die hinterlegten Passwörter sehen kann. Aber auf der richtigen Seite und dann mit Login automatisch ausfüllen kann man sich trotzdem anmelden.
Finde ich nicht so ideal. Ich weiß aber auch nicht wie ich das sonst machen könnte, ohne bei jedem Browser-Start das ewig lange 1P-Passwort einzugeben.
0
makelpalmesverdauung23.02.1016:26
Ich nutze 1Password an zwei Stellen, zu Hause und im Büro.
Daheim habe ich es ziemlich offen angelegt. Das heisst mein iMac Benutzeraccount ist passwortgeschützt. 1Password selber ist offen und zugänglich und dort habe ich keinen Schutz drauf, da ich ja alleiniger Nutzer bin.

Im Büro ist es so, dass 1Password oder Safari oder irgend ein anderer Browser vor erster Nutzung das Masterpassword verlangt, danach ist es offen und ich muss es eigentlich nie mehr eingeben, solange der Mac nicht in den Ruhezustand fällt. Gehe ich also ein Weilchen weg, versetze ich den Mac in den Ruhezustand und bei erneuter Nutzung einfach wieder das Masterpassword eingeben. Für mich so ideal...

1Password can't live without it...
0
g-kar23.02.1017:04
Ich nutze ebenfalls 1Password, und zwar wie folgt:
Cmd-# führt einen Login auf der gerade besuchten Seite aus. Funktioniert auch in Login-Dialogboxen. Unsicher ist das nicht, da nach spätestens einer halben Stunde Nicht-Nutzung sowie nach Bildschirmschoner oder Stand-By jeweils das Master-Passwort angefordert wird.
Shift-Cmd-# habe ich auf die Bookmark-Funktion gelegt: Dann einfach in die Suchzeile einen Suchbegriff für z.B. die Homebanking-Site o.ä. eingeben, Enter, schon wird die Seite automatisch angesurft und der Login durchgeführt.

Das Ganze wird auf vier verschiedenen Macs genutzt, überall sind immer alle Logins synchron.

Den 1P-Button der Symbolleiste verwende ich nur für "Fill Credit Card", "Fill Personality" sowie "Strong Password Generator", aber nicht für normale Logins.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.