Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an die Musiker: Garageband Spuren getrennt ausgeben

Frage an die Musiker: Garageband Spuren getrennt ausgeben

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi04.10.1217:01
Hallo zusammen,

ich spiele als Drummer in einer Band. Bei manchen Songs wollen wir nun auch bei Live-Auftritten Spuren von Garageband zusätzlich synchron laufen lassen . Ich würde gerne allerdings die Spur mit dem Click nur auf meinen Kopfhörer ausgeben und die anderen Spuren an die PA weiterleiten. Alles läuft über ein MacBookPro (2.66 GHz Intel Core i7 / SL 10.7.5) Ich vermute, dass man dazu eine externe Hardwarelösung braucht. Welche würdet ihr empfehlen? (ich bin kein Berufsmusiker also brauche ich kein absolutes Profiequipment). Vielen Dank vorab an alle helfenden Köpfe.

Gruß Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan04.10.1217:23
Eine direkte Produktempfehlung kann ich dir von hier aus nicht geben, da solltest du dich schon im Fachhandel beraten lassen.
Aber was du vorhast ist relativ einfach, und sollte sich mit jedem Audioadapter, der mehrere getrennte Ausgänge hat, realisieren lassen - genauso, wie du bei Mehrkanaligem Eingang in Garageband auswählen kannst, auf welcher Spur welches Eingangssignal liegt.

Der hier z.B. hat 6 einzelne Ausgänge, damit sollte das gehen:
Presonus AudioBox 44VSL
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Presonus-AudioBox-44VSL-4x4-USB-2.0-Recording-System/art-PCM0011147-000?recId=b3f266fc-5b3d-46f8-9b4b-fd91da0a6453&campaign=EPOQ
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi04.10.1220:06
Besten Dank für die prompte Antwort. Dann werde ich mal stöbern
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.