Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage: Wie DVD´s auf das iPad mit Menüs?

Frage: Wie DVD´s auf das iPad mit Menüs?

Swentech04.08.1019:44
Gibt es ein Tool oder Programm, das mir eine DVD mit den Originalen Menüs auf das iPad bringt? (Als wäre eine DVD in das iPad eingelegt)
Möchte meine DVD Sammlung iPad gerecht vorbereiten, damit ich die Filme bei Bedarf über iTunes auf das iPad übertragen kann.

Die normale Converter Programme Rippen nur den Film ohne die Menüs in das iPad Format aber das will ich nicht.

Kennt jemand solch ein Programm für den Mac?
0

Kommentare

breaker
breaker04.08.1019:48
Geht meines wissens nach nicht, da solche interaktiven Elemente im MP4 Format nicht möglich sind.

Das einzige was mir einfiele, melde dich bei Apple als Entwickler an, lern zu programmiere und schreib dir ein App, wo du dir das DVD Menü nachbaust und bei Klick auf Button X das YZ.mp4 abspielt.
0
derjulian05.08.1018:13
breaker
Das einzige was mir einfiele, melde dich bei Apple als Entwickler an, lern zu programmiere und schreib dir ein App, wo du dir das DVD Menü nachbaust und bei Klick auf Button X das YZ.mp4 abspielt.
Gute Idee. Ich würde eine IT-Firma gründen und ein 5-8 köpfiges Team amit beschäftigen, das wäre wohl doch der schnellere weg. Naja.

Ich muss zwar jetzt auch raten aber vielleicht kommt das ja schon etwas näher an deine Vorstellung: es gibt sicherlich eine App die .iso Dateien abspielen kann. Dann kannst du deine DVD als Iso aufm Mac speichern und von da abspielen. Inwieweit das mit iTunes funzen könnte kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe du bist jetzt zumindest einen Schritt weiter, so lange bis dir der Erste schreibt dass es in Deutschland nicht erlaubt is DVD zu rippen wegen Kopierschutz
0
derjulian05.08.1018:24
Okay, mit dem guten alten AirVideo geht es mit etwas basteln: http://www.inmethod.com/forum/posts/list/483.page
0
exAgrajag05.08.1018:47
MKV unterstützt DVD-(artige) Menüs. Leider gibt a) nur Win-Programme, die solche MKV-Dateien erzeugen können und b) gibt es keine iOS-Apps, die MKV-Container lesen können.
0
ChrisK
ChrisK05.08.1019:01
Entweder findest du raus, wie Apple das mit den interaktiven Filmen anstellt (hatten sie ja mal auf einer Keynote vorgestellt) oder du vergisst das wieder mit den Menüs. Eine Ein-Klick-Lösung gibt's da nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
derjulian05.08.1020:15
ChrisK
Eine Ein-Klick-Lösung gibt's da nicht.
exAgrajag
b) gibt es keine iOS-Apps, die MKV-Container lesen können.

Wie jetzt? Was is dann mit AirVideo das MKV lesen kann? Oder dann nur MKV Filme ohne Menü?



0
grzegorz05.08.1020:40


0
ChrisK
ChrisK05.08.1021:18
derjulian
Wie jetzt? Was is dann mit AirVideo das MKV lesen kann? Oder dann nur MKV Filme ohne Menü?

Ähm, soweit ich weiß, kann AirVideo erstmal nur Videodateien über's Netzwerk von anderen Rechnern abspielen kann und das ohne Menüs.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.