Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage: Müssen so viele MTN-Cookies sein?

Frage: Müssen so viele MTN-Cookies sein?

sonorman
sonorman16.06.0412:25
Mal an alle Web-Spezis und die MTN-Betreiber:

Mit der Zeit wächst mein Kontingent an Cookies von MTN immer stärker an.
• Müssen so viele Cookies tatsächlich sein?
• Geht es nicht mit weniger?
• Wie kann ich sehen, welche Cookies inzwischen überflüssig sind, und gelöscht werden können?
0

Kommentare

Liebling
Liebling16.06.0412:33
Welches Problem hast du denn mit den Keksen?
0
sonorman
sonorman16.06.0412:49
Kein Problem. Nur so allgemein gefragt, zum besseren Verständnis.
Würden weniger Cookies es nicht auch tun?
0
Liebling
Liebling16.06.0412:51
Geb die Frage an die Admins weiter, denke aber es koennten auch weniger Kekse das gleiche Ergebnis liefern...
0
Claude
Claude16.06.0416:33
Ich habe Registration-Name und Registration Pass gelassen, dann auf Cookies niemals gewechselt und so funktioniert es bestens.
0
Schnapper16.06.0417:20
Wenn nicht alle in ihren Cookies rumfuhrwerken würden, hätten Webdesigner ein wesentlich einfacheres Leben... das ist doch sowas von egal, ob da jetzt ein, drei oder 20 Cookies kommen.
0
Quiiick
Quiiick16.06.0417:52
Wer die Darstellung des MTN-Inhalts nach eigenem Gusto konfigurieren will ( @@ ) kriegt gleich alle Cookies der Site geschenkt. Diejenigen mit dem Wert 0 können danach problemlos wieder gelöscht werden da es sich dabei um die default-Einstellungen von MTN handelt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0418:35
Halte es so wie Claude. Infos die Seitenkonfiguration betreffend können, müssen aber nicht über x cookies gesteuert werden.

Schnapper: Ja, wäre wohl einfacher, aber ich rücke freiwillig nicht mehr Infos raus als nötig. Musst schon anders an Deine Infos kommen...
(elendige Daten-Sammelwut).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno16.06.0415:10
Man braucht garnicht alle Kekse.
<br>Die die gleich 0 sind (bei Inhalt) kann man problemlos löschen (habe ich jedenfalls gemacht, meine einstellungen sind trotzdem erhalten geblieben.)
<br>Somit habe ich von MTN nurnoch 7 Kekse.
<br>
<br>bueno
0
Agent
Agent16.06.0416:02
hmm komisch ich hab nur 2 MTN Kekse?! aber ist mir eigentlich so oder so egal wie viele Keckse sich dort tummeln *g*
0
Bueno
Bueno16.06.0417:02
Mehrere Cookies hat man, wenn man sich MTN so konfiguriert wie es einem gefällt (oben auf Konfigurieren).
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno16.06.0417:59
Quiiick
<br>
<br>sag ich doch
<br>Ok, hört sich bei dir besser an (da es sich dabei um die dafault-Einstellungen von MTN handelt)
0
sonorman
sonorman16.06.0418:51
Ties-Malte<br>
Halte es so wie Claude. Infos die Seitenkonfiguration betreffend können, müssen aber nicht über x cookies gesteuert werden.
<br>
<br>@@ Schnapper: Ja, wäre wohl einfacher, aber ich rücke freiwillig nicht mehr Infos raus als nötig. Musst schon anders an Deine Infos kommen...
<br>(elendige Daten-Sammelwut).
<br>
<br>So sehe ich das auch. Den genau darum geht es bei dem Cookies doch in erster Linie: Daten Sammeln. Und je mehr man sich von den Gebäck-Krümeln eingefangen hat, um so unübersichtlicher wird es beim Ausmisten.
<br>Allerdings wollte ich das in meinem Anfangsbeitrag nicht gleich so offen ausposaunen, da man sonst gleich wieder angenölt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.