Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage: Geburtstage werden in iCal doppelt angezeigt

Frage: Geburtstage werden in iCal doppelt angezeigt

MacOlly
MacOlly16.09.1210:48
Hallo zusammen,
wie oben schon steht: Woran kann das wohl liegen? Im Adressbuch steht der Geburtstag natürlich nur 1x und in iCal steht natürlich auch der Kalender "Geburtstage" nur 1x unter "Abonnements". Es ist nicht total schlimm, aber stören tut's mich doch ...
Schönen Sonntag
Jörg
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.09.1211:50
Hast du im Adressbuch (unter Mountain Lion in den Kontakten) die Kontakte einmal lokal und einmal als iCloud-Kontakte? Irgendwie müssen die Kontakte und damit die Geburtstage doppelt da sein.
0
MacOlly
MacOlly16.09.1213:06
Ja Dirk, das habe ich, bräuchte ich aber nicht, oder?
Ich habe eben mal gegoogelt. Theoretisch könnte ich demnach alle lokal gespeicherten Kontakte löschen und hätte sie dann in der Cloud. NUR ... habe ich sie dann auch nur, wenn ich online bin?
0
Dirk B.
Dirk B.16.09.1214:08
Ich hab' die Kontakte schon seit MobileMe nur in der Cloud. Und sie sind natürlich auch offline vorhanden. Du musst die lokalen Kontakte ja nicht gleich löschen, schieb sie einfach in einen Ordner, bevor du sie aus den Kontakten löscht. Die Gruppen betrifft das nicht, intelligente Gruppen bleiben so wie sie sind. Nur manuell in Gruppen gezogene lokale Kontakte sind dann nicht mehr in dieser Gruppe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.