Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos vertonen

Fotos vertonen

cheers17.11.1116:53
Moin,

gibt es eine Software, die folgendes erledigt?
1) Bild auswählen
2) zum Bild eine - z.B. vom iPhone oder einem Diktiergerät aufgenommene - Audioaufnahme zufügen
3) vertonte Bilder so in einer Diaschau zeigen, dass die Dauer des Zeigens von der Audioaufnahme abhängt

Für's iPhone gibt es 'ne App namens TalkingPics. Habe mir mal die kostenlose Version geladen - ist nicht wirklich das, was ich wollte...

Hat wer Tipps?
0

Kommentare

uniquorn17.11.1117:01
imovie ? iphoto ?
0
cheers17.11.1117:24
echt?

Öffne ich iMovie, zeigt es mir meine in iPhoto abgelegten Videos - Fotoauswahl finde ich nicht (blind?)
in iPhoto finde ich auch nichts, was zu helfen scheint.

Haste Lust, mir mal etwas genauer zu erklären, wie ich wo was machen muss?
0
zwobot17.11.1118:15
Sonst Keynote.
0
Hühnchen
Hühnchen17.11.1118:18
naja. such halt mal danach. Welche iPhoto-Version hast du denn?
iPhoto 8: Bilder auswählen unten auf den Mittagen „Diashow“-Play-Button klicken, in dem nun erscheinenden Feld unter dem mittlerein Reite „Musik“ - richtig , die Musik auswählen und unter dem rechten Reiter „Einstellungen“ „Diashow an Musik anpassen" auswählen. Starten.

mit iMovie ist es da schon ein wenig komplizierter.
0
Hühnchen
Hühnchen17.11.1118:20
... oder bis du in der falschen Rubrik und suchst etwas fürs iPhone? Dann könntest du aber dies iPhoto Diashow auch als Film exportieren und auf dem iPhone zeigen.
0
OliS
OliS17.11.1118:31
GarageBand kann das, Bild auf eine Spur ziehen bzw. es wird eine eigene Spur erstellt und anschliessend legt man den ton auf eine spur und man hat ein vertontes Bild, sollte eigentlich genau das Ergebnis bringen was du dir vorgestellt hast
0
timp
timp17.11.1118:47
iMovie:
- Neues Projekt erstellen
- Die Fotos in die Zeitleiste ziehen
- Audioclips auf das jeweilig zugehörige Foto in der Zeitleiste ziehen
- Die Länge der Clips anpassen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
cheers17.11.1120:14
na, da kamen ja noch ein paar Tipps zusammen - vielen Dank, Leute

@Hühnchen
Das Spielchen kenne ich, meinte ich aber nicht. Es sollte keine allgemeine Musikuntermalung werden, sondern eher eine tonale untermalung für jedes Foto. Ich zeige z.B. Möwen am Strand, dazu eben Möwengeschrei und Wellenplätschern. Danach Kinder am Strand als Foto, untermalt von Kindergeschrei (blöde Beispiele, ich weiß )

@OliS und timp
Welches Audio-Dateiformat brauche ich für die jeweiligen Programme?

Bin auf Arbeit und kann's nicht testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.