Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FotoMagico 5

FotoMagico 5

basilisk
basilisk09.11.1909:44
Guten Morgen.
Verwende auf meinem MPB 15 (2016) FotoMagico 5.6.12 (Neueste) . Alle die mit dieser Software erstellten
Dia Shows sind auf einer externen Festplatte gespeichert. Seit Catalina sind ein grosser Teil der Dia Shows
nicht mehr zu öffnen.

Jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt)?
0

Kommentare

mactelge
mactelge09.11.1910:16
Der Name der App ist Programm: FotoMagico
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-2
basilisk
basilisk09.11.1910:58
und dieses Programm wurde ja auf 5.6.12 Aktualisiert !
0
mactelge
mactelge09.11.1911:28
Habe FotoMagico schon lange nicht mehr genutzt.

Schon einmal versucht eine Diashow im alten Format zu importieren statt zu öffnen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
basilisk
basilisk09.11.1914:30
Nicht möglich
0
Peter Eckel09.11.1915:16
Wenn ich Deinen Screenshot richtig interpretiere, dann exportiert FotoMagico die Diashows als Applikation, sprich als ausführbare Dateien. Und die waren bei alten FotoMagico-Versionen halt 32-bittig und laufen jetzt nicht mehr. Da hilft es auch nichts, FotoMagico zu aktualisieren.

Vermutlich mußt Du die Diashows mit der neuen Version neu erzeugen. Oder vielleicht(!) gibt es auch eine Möglichkeit, die alten Diashows in neue mit 64 Bit zu konvertieren. Solltest Du die Quelldaten (also die Original-Fotos) nicht mehr haben, könnte es sein, daß Du mit Bordmitteln an die in den Diashow-Applikationen gespeicherten Bilder kommst, dann sind wenigstens die nicht verloren.

Ich muß aber auch gestehen, daß ich die Idee, Diashows überhaupt als Applikation zu exportieren, recht seltsam finde. Was will ich mit Diashows, die nur auf dem Mac überhaupt funktionieren? Und dann auch irgendwann nicht mehr ...
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john09.11.1915:34
ein weiterer beleg dafür dass es eine dumme idee ist dinge in proprietären formaten zu archivieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
WollesMac
WollesMac09.11.1915:42
solche selbstlaufenden "Dinger" gibt es doch von einigen Programmen - werden schon ihre Berechtigung haben. ich meine, die liefen tw. sogar Betriebssystemunabhängig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem von basilisk bzw. FotoMagico kein Einzelfall bleiben wird und etliche von uns noch derartige unentdeckte 32-bit-Leichen im Keller haben.
-1
mac_heibu09.11.1916:57
…aber derartige Exportformate sind doch keine Archivierungsformate. Wer käme auf die Idee, eine InDesign-Datei als PDF zu exportieren, die InDesign-Datei dann zu löschen und schließlich zu meckern, dass die PDF nicht mehr von InDesign gelesen werden kann?
0
WollesMac
WollesMac09.11.1917:05
es geht doch nicht um Archivierung, sondern dass alte selbstablaufende Präsentationen nicht mehr laufen. Vermutlich weil halt eine 32-bittige Komponente drin ist. Und schöner wäre es doch, wenn der Softwarehersteller im Rahmen eines der vielen Updates halt auch ein entsprechendes Tool prominent präsentiert hätte. Hat er vlt. Ja auch, oder es geht jetzt auch noch - das ist doch das Problem und Frage des TE
+1
mac_heibu09.11.1917:12
Mag sein. Ich habe primär auf den seltsamen Beitrag von John reagiert und auf die Tatsache, dass der OP wohl versuch, ein Exportformat wieder mit der Quellapplikation zu öffnen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.