Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto-Präsentationssoftware

Foto-Präsentationssoftware

Jorgu
Jorgu02.08.0615:13
Hallo,

ich muss eine Foto-Präsentation erstellen, die eben vor allem Fotos darstellt (gern mit Ken Burns Effekt), hin und wieder aber auch ein QT-Filmchen drin hat und nicht automatisch weiterspringt, sondern nur auf Knopfdruck. iPhoto scheint damit rauszufallen, PowerPoint käme sicher in Frage, habe ich nur eigentlich keine Lust drauf, und Keynote habe ich nicht. Kennt jemand ein gutes Programm, das eigentlich auf Diashows ausgelegt und damit simpel zu bedienen ist, aber o.g. Anforderungen erfüllt und das Free- oder Shareware ist?

Schon mal schönen Dank!
0

Kommentare

Klaus Major02.08.0615:17
Vielleicht ist das hier was für Dich?

Gruß

Klaus
0
Jorgu
Jorgu02.08.0615:59
Danke Klaus, sieht nicht schlecht aus, mir fehlen nur ein paar Effekte wie z.B. Ken Burns oder Übergänge. Vielleicht muss ich aber dann eben damit auskommen. Oder kennt noch jemand was?
0
bluesmile02.08.0616:30
Probier doch eifach mal Fotomagico ist zwar nicht kostenlos aber der Hammer und auch deutsch...:

0
Klaus Major02.08.0616:32
Ja, genau "Fotomagico"!

Ich kam einfach nicht auf den Namen
0
Jorgu
Jorgu02.08.0618:01
Ja, Fotomagico ist wirklich cool, gerade mal getestet - genau das, was ich suche. Nur, dass es keine Videoclips integrieren kann... Ich merke schon, ich werde wohl doch wieder bei PowerPoint landen...
0
Jorgu
Jorgu02.08.0618:02
Abder Danke für die Tipps jedenfalls!
0
underworld02.08.0618:04
Äh, dann doch lieber Keynote. Sollte doch alles können, was du willst, inkl. Export als QT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.