Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto

Foto

azubi5430.06.1819:30
Ich habe mit bedauern lesen müssen, dass Bücher mit Foto nur noch bis Ende September über Apple zu bestellen sind.
Die Meldung kommt wenn man ein neues Buch erstellen will.
Als Ersatz wird das Programm vom mimeo im App-Store angeboten.
Hat schon wer Erfahrung mit dieser Firma.
Schade dass Apple das mit den Fotobüchern aufgibt.
-3

Kommentare

X-Ray
X-Ray30.06.1820:17
azubi54

Das kenne ich nicht, aber wenn es Fotobücher in D sein sollen, sieh dir mal das Programm von Whitewall an. Sehr gute Abzugsqualität und viele Optionen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
schaudi
schaudi30.06.1820:27
Ein noch allgemeinerer Titel ist dir nicht eingefallen?

Topic: Vermutlich rechnet es sich nicht weiter....
Apps und Dienste für Fotobücher gibts wie Sand am Meer. Günstiger vor allem. Wenn du auch nicht grad die aller aller billigsten nimmst, dürfte die Qualität auch Stimmen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+5
tomtom0070001.07.1817:05
Es ist erst einmal doof überhaupt ein Programm zu finden das mit HEIC Fotos umgehen kann.

CEWE kann das nicht - zeigt die Bilder als defekt an
Ifolor Designer kann das nicht - zeigt die Bilder überhaupt nicht an

Mimik finde ich nicht im Store...

Gibt es ein Software die das kann oder muss ich mich mit Fotos jetzt beeilen für ein Fotobuch ?


Gruss
-1
mac_heibu01.07.1817:37
… und warum nicht den simplen Weg gehen? Das Fotobuch in „Fotos“ erstellen, eine PDF schreiben und dies mit vorzüglicher Qualität und zu günstigen Preisen bei „Photographerbook“ drucken lassen? Siehe hier:
+3
tomtom0070001.07.1818:56
Danke, das mache ich jetzt Muss ich mal einarbeiten. Schade, dass die drehende Weltkugel da nicht mehr da ist. Ich war gerade auf Bali und wollte davon mal ein schickes Buch machen.
Bisher habe ich das immer vernachlässigt.
0
azubi5402.07.1807:36
mac_heibu
… und warum nicht den simplen Weg gehen? Das Fotobuch in „Fotos“ erstellen, eine PDF schreiben und dies mit vorzüglicher Qualität und zu günstigen Preisen bei „Photographerbook“ drucken lassen? Siehe hier:

Danke für die INFO.

Doch wie sieht es mit dem Format aus - ist es das Gleiche - wie bei den Apple Fotobüchern - Wenn nein - werden die Seiten, dann auch richtig dargestellt. Nichts abgeschnitten oder verzerrt?


Wer hat da die nötigen Erfahrungen?

Zur INFO noch - ich vermute stark, dass es ab September nur noch mit den angebotenen Zusatzprogrammen möglich ist - ein Fotobuch zu erstellen.
0
jeti
jeti02.07.1808:43
azubi54
Doch wie sieht es mit dem Format aus - ist es das Gleiche - wie bei den Apple Fotobüchern -
Wenn nein - werden die Seiten, dann auch richtig dargestellt. Nichts abgeschnitten oder verzerrt?

Unsere Formatangabe weicht minimal von der offiziellen Angabe ab, dies ist auch korrekt so.
Für unsere Formatangabe ist der beschnitte Inhaltsblock maßgebend. Nicht die Brutto Abmessung der äußeren Buchdecke.

Hier nachzulesen:
0
azubi5402.07.1809:45
Eine Bitte an die Redaktion -
Ist es möglich - dies zu re­cher­chie­ren?
Denke das wird mehr Leser interessieren.

DANKE
0
Pymax
Pymax02.07.1810:05
mac_heibu
… und warum nicht den simplen Weg gehen? Das Fotobuch in „Fotos“ erstellen, eine PDF schreiben und dies mit vorzüglicher Qualität und zu günstigen Preisen bei „Photographerbook“ drucken lassen? Siehe hier:
Sehr guter Tipp! Danke.
+1
MikeMuc02.07.1810:08
Was willst du denn nun noch wissen? Ist doch schon alles gesagt.
0
mac_heibu02.07.1810:27
Genau! Da gibt es kaum etwas zu sagen. Ich habe schon tonnenweise Fotobücher bei „fotographerbook“ drucken lassen — immer ohne jeden Makel. Die Qualität def Bücher ist jenseits jeder Kritik.
Du solltest halt nur die entsprechenden Hinweise auf der „fotographerbook“-Webseite beherzigen.
… und damit die oben zitierte Anabe nicht missverstanden wird: Sie bedeutet lediglich, dass die fotographerbook-Angaben gegenüber den (falschen) Apple-Format-Angaben korrigiert wurden. Angeschnitten wird da nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.