Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Forum für DVD-Erfassung gesucht

Forum für DVD-Erfassung gesucht

MaChris
MaChris03.12.0712:57
Ich bin vmtl. nicht allein mit dem Problem, wie ich meine DVDs via Apple TV schauen kann. Dazu muss ich sie ja in H.264 codieren, um sie in iTunes einzustellen.

Da es hier zunehmend Trouble gibt, bräuchte ich mal Tips zu "außerdeutschen" Mac-Foren in denen man zu dieser Thematik Hilfe bekommen kann...

Aufgrund der etwas heiklen (sollte ich "grotesk" schreiben?) Rechtslage (Stichwort: Umgehung Kopierschutz) möchte ich ausdrücklich darum bitten, dieses Thema NICHT hier und in diesem Thread zu diskutieren. Trolle mit unhaltbaren Verdächtigungen mögen ebenfalls von einem Reply absehen. Alle anderen, die hier nur einen Link zu einem anderen Forum posten können: Vielen Dank...
0

Kommentare

bluesmile03.12.0713:07
Einfach z.b Elgato Turbo H.264 benutzen und FairMount...:





0
aikonch03.12.0714:26
Ich würde sagen such Dir einfach ein Schweizer Forum wie denn in der CH darf man solange und soviel Kopierschutz umgehen wie man möchte....
0
jogoto03.12.0714:57
Bis jetzt wurde m.W. noch nie ein Thread hier zu diesem Thema beanstandet. Bevor Du also "fremdgehst" würde ich einfach mal die Redaktion fragen.
Ansonsten die Foren der entsprechenden Softwareanbieter aufsuchen, z.B.:
0
MaChris
MaChris03.12.0715:32
Vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Nach der letzten Urheberrechts-Novelle steht man ja schon immer mit einem Bein im Knast, insbesondere als Forumsbetreiber. Insofern ist man da - zurecht - eher vorsichtig. S.a. das aktuelle Urteil gegen den Heise Verlag...
0
jogoto03.12.0715:59
MaChris
... steht man ja schon immer mit einem Bein im Knast ...

Nana, das suggeriert die MI immer gerne. Zum Glück wird aber selbst in Deutschland noch angehört, bevor verurteilt wird und solange Du für private Zwecke von Dir gekaufte DVDs rippst, deren Inhalt Du ja nicht mal für Apple TV kaufen könntest, da nicht angeboten (also auch kein Schaden entsteht), ist das immer noch eine Bagatelle, die der Staatsanwalt nicht mal eines Blickes würdigt.

Wie es für MTN ist, keine Ahnung.
0
MaChris
MaChris04.12.0711:51
Da der Thread noch da ist bin ich wohl nur paranoid...

Mit Fair Mount hatte ich übrigens arge Stabilitätsprobleme unter 10.5 (DVD "gefressen" und Tool reagierte nicht mehr, DVD-Auswurf nicht mehr möglich).

So richtig komfortabel ist das alles nicht. Bin ziemlich angenervt von der ganzen Problematik...
0
aikonch04.12.0711:57
Ich finde Handbrake nach wie vor das beste...funktioniert schnell und gut....8-)
0
jogoto04.12.0712:38
wheeler

Am Ende eines Zivilprozesses landet man aber nicht im Knast und damit ein Zivilprozess erstmal zur Verhandlung kommt, muss eine Schadensumme genannt werden.

Da hierbei weder Inhalte anderen zur Verfügung gestellt, schon gar nicht gegen Entgelt, noch Inhalte aneignet werden, die nicht erworben wurden, wird es der MI schwer fallen, einen Schaden nachzuweisen bzw. in einem Rahmen zu beziffern, der einer Gerichtsverhandlung würdig ist.
0
MaChris
MaChris04.12.0716:29
Das Problem mit Handbrake ist halt, dass es nur nicht kopiergeschützte DVDs konvertieren kann (in meiner Definition ist CSS defacto kein Kopierschutz).

Ansonsten nutze ich ausschließlich HB, insb. in der neuen Version mit Zweikanalton-Erfassung ist es hyper-genial.

Da ich MTN nicht in Trouble bringen möchte, sollten wir es auch dabei bewenden lassen, ich hätte auch keine Probleme damit, wenn dieser Thread nun gelöscht wird...


0
promac04.12.0716:47
hallo was soll der falsche ehrgeiz denn.
dann spielen wir das szenario mal durch, angenommen wir würden ALLE in der Schweiz wohnen > ja dann würde ich es so machen ...

Ich würde mal im web nach MTR 3.0 R14 suchen (schon mal nicht so schlecht zum rippen .. ) und danach würde ich mir VisualHub besorgen:
So das wäre es ja dann auch schon, mit der Ausstattung bringst du so ca. 99% aller DVDs als H.264 in dein AppleTV problemlos rein.

Und nochmal für alle Leser, SO und NUR so würde ich es machen wenn ich in der Schweiz wohnen würde ...
Hier in Germany darf man sowas natürlich NICHT (!)(!)
0
MaChris
MaChris04.12.0717:08
promac

Und nochmal für alle Leser, SO und NUR so würde ich es machen wenn ich in der Schweiz wohnen würde ...
Hier in Germany darf man sowas natürlich NICHT (!)(!)

0
MaChris
MaChris04.12.0717:09
Wäre ich Schweizer, würde ich Dir für die genialen Tips extrem dankbar sein...
0
jogoto04.12.0717:18
wheeler

Bitte, ob sie allerdings rechtlich Hand und Fuß hat ...
Es ist lediglich meine nicht professionelle Einschätzung (auf diesem Gebiet muss man ja auch vorsichtig sein).


MaChris

Wäre ich Schweizer, könnte ich Dir aus Erfahrung sagen, dass leider ein hoher Prozentsatz neuer DVDs mit MTR nicht beizukommen ist. Wäre ich Schweizer, hätte ich vielleicht aber auch einfach das Problem der "Bad Sectors" nicht verstanden.
0
jogoto04.12.0717:19
Vielleicht kann mir da aber promac weiterhelfen, von Schweizer zu Schweizer, sozusagen.
0
promac04.12.0717:37
jogoto
Vielleicht kann mir da aber promac weiterhelfen, von Schweizer zu Schweizer, sozusagen.

ja grüzi miteinand > was hast du für eine Version von MTR ?
0
promac04.12.0717:43
jogoto

3.0 R14d ist die neueste Version, wenns probs gibt dann drück auf den Flieger ...
0
buchi
buchi04.12.0718:39
Es reicht ja, dass halb Deutschland in der Schweiz arbeitet. Jetzt will der Rest noch hypothetisch Schweizer sein, damit sie darüber diskutieren können, was für ratschläge sie sich unter Schweizern geben würden um kopierschutzmechanismen zu umgehen. :-[:-P
0
promac04.12.0719:01
buchi
Es reicht ja, dass halb Deutschland in der Schweiz arbeitet. Jetzt will der Rest noch hypothetisch Schweizer sein, damit sie darüber diskutieren können, was für ratschläge sie sich unter Schweizern geben würden um kopierschutzmechanismen zu umgehen. :-[:-P

Immer locker bleiben du bist ja auch in einem "deutschen" Forum hier ...
0
hobo_1
hobo_104.12.0719:29
es existiert eine 3.0 R14i

You need to get the latest beta version, 3.0 R14i. To get this you need to donate to the developer. Go the MTR forum in ripDifferent and read the announcement "HOW TO GET MTR / R14i (Leopard Ready) / LICENSES / UPDATES" for details.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
smokeonit
smokeonit04.12.0720:13
ich wuerde mit handbrake DVD rippen, oder visualhub...


O:-)O:-)
0
promac04.12.0721:32
smokeonit
ich wuerde mit handbrake DVD rippen, oder visualhub...

muahahaha ... und den copyschutz lässt du bei aldi an der kasse liegen (?)


:-[
0
Wheeler04.12.0712:11
jogoto: Der MI geht es meistens auch weniger um den Staatsanwalt als vielmehr um einen Zivilprozeß mit Schadenersatzforderungen... Deswegen Hat MaChris eigentlich gar n icht so Unrecht.

Allerdings muß ich Deiner Rechtsauffassung, zustimmen. Wieso wird hier in D ein Gerät verkauft, für das es offiziell gar keine Inhalte zu kaufen gibt? (Außer Musik, die schaue ich mir aber nicht auf dem Fernseher an... )
0
Wheeler04.12.0712:12
Ach so: Handbrake sollte auch das Werkzeug der Wahl sein...
Meiner Meinung nach bekommt man damit sehr flott gute Ergebnisse hin. Vor allem der Batch-Mode ist sehr hilfreich, wenn es um Serien geht.
0
Wheeler04.12.0717:06
jogoto:
oha... Respekt!
Danke für die genaue Aufgliederung.

So habe ich das noch nicht erklärt bekommen. Aber Recht hast Du. Danke nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.