Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formel-Editor in Word 2011

Formel-Editor in Word 2011

Matt_BE20.10.1213:49
Ich verwende Mac OS 10.8.2 (deutsch) mit Office 2011 (Version 14.2.4 deutsch). Seit ich auf MountainLion aktualisiert habe funktioniert der (alte) Formeleditor in Word nicht mehr richtig. Wenn ich übers Menü “Einfügen”, “Objekt…” den Formel-Editor starte, kann ich keine mathematischen Symbole (Integralzeichen, Klammern usw…) mehr mit der Maus auswählen. Man kann auf ein Symbol klicken, aber es passiert nichts. Wer hat diesen Fehler auch? Wäre für mich interessant zu wissen.
Der Fehler hatte ich auf Lion nicht. Er tritt auf meinem iMac und meinem MacBookAir auf. Das MBAir habe ich auch frisch installiert und nur Office zusätzlich installiert und der Fehler tritt auch so auf. Als work-around mache ich folgendes: Ich habe festgestellt, dass wenn man den Formeleditor startet zwei Fenster geöffnet werden. Wenn man nun ein Fenster (Unbenannt: 1) schliesst, gibt es keine Probleme mehr. Der Formeleditor funktioniert nun einwandfrei. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, resp. hat jemand eine definitive Lösung für dieses Problem? Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

dom_beta20.10.1214:21
Hallo,

hast du alle Updates für Office installiert?
„...“
0
Matt_BE20.10.1214:44
Hallo,
ja, ich habe alle Updates für Office 2011 installiert und habe jetzt die Version 14.2.4. Die Zugriffsrechte habe ich auch repariert - hat aber nichts gebracht. Wenn ich einen neuen Benutzer kreiere bleiben die Probleme auch bestehen. Was hast du für eine Konfiguration? Funktioniert bei dir der Formeleditor?
Gruss
Matthias
0
dom_beta20.10.1215:04
Hallo,

ich verwende Mac OS X 10.6.8, Word-Version 14.2.4

Bei mir funktioniert der Formel-Editor offenbar:
„...“
0
Matt_BE20.10.1217:18
Besten Dank. Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, hatte ich das Problem unter Lion (Mac OS X 10.7) nicht - natürlich auch nicht unter SnowLeopard (Mac OS X 10.6). Das Problem trat erst ab Mac OS X 10.8 auf.
Interessant wäre nun zu wissen, ob bei jemanden der (alte) Formel-Editor unter Mac OS X 10.8.x und Word 14.2.4 funktioniert. Danke für Rückmeldungen.
0
fallenpieces
fallenpieces20.10.1218:09
Hallo Matt_BE, gleiches Phänomen bei mir (ML und Word 14.2.3)

Entweder muss man eines der beiden Formeleditor Fenster schließen die geöffnet werden oder anstatt InsertObject Microsoft Equation direkt Insert Equation nutzen.

Gruß,
Florian
0
dom_beta02.12.1201:39
Hallo,

mal eine ganz andere Frage.
dom_beta
ich verwende Mac OS X 10.6.8, Word-Version 14.2.4

Kann es sein, daß mit dem Update auf Version 14.2.5 sich der Name der Einstellungsdatei für den Formeleditor sich geändert hat?
„...“
0
Matt_BE17.12.1218:37
Hallo dom_beta

Wie lautet der Name der Einstellungsdatei bei dir? Und wo genau liegt sie bei dir auf der Festplatte? Ich kann dann schauen ob ich die auch habe.
Gruss
0
dom_beta17.12.1218:50
unter User/Library/Preferences

dort nennt sich die Datei

Equation Editor (Microsoft)

ich meine, sie hieß in früheren Version "Formel-Editor (Microsoft)"
„...“
0
Matt_BE23.12.1212:20
Das ist korrekt. Bei der aktuellen Version heisst die Einstellungsdatei "Equation Editor (Microsoft)". Zu finden unter: User/Library/Preferences/Microsoft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.