Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formac Video DV und iMovie 5.0.1...

Formac Video DV und iMovie 5.0.1...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.03.0512:09
Mein Formac Video DV läuft unter iMove HD 5.0.1 nicht mehr durch. Alle 0,5-5 Minuten bricht iMovie HD die Übertragung ab. Unter iMovie 4.0.1 läuft alles perfekt.

Egal ob ich aufnehme oder "nur" abspielen lasse.
0

Kommentare

joop
joop07.03.0512:45
Mit Formac TVR läuft alles normal Imovie 5.0.1
0
SGI
SGI07.03.0514:10
Mit meinem DV Wandler kann ich seit iMovie 5 auch nichts mehr aufnehmen. Die 5.0.1 brachte diesbezüglich keine Besserung. Bleibe daher bei iM4.
0
ssb
ssb07.03.0515:15
SGI
Mit meinem DV Wandler kann ich seit iMovie 5 auch nichts mehr aufnehmen. Die 5.0.1 brachte diesbezüglich keine Besserung. Bleibe daher bei iM4.
Schlechte Nachrichten. Welchen Wandler hast Du?
Klappt das noch mit anderer Software?
Schon Vidi probiert?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.03.0519:01
HIer die Antwort von Formac zu dem Thema:

Ältere Studio Revisionen (Rev. 1 und 2) und einige Produkte anderer Hersteller sind laut Aussage des Apple Kundendienstes nicht mit iMovie 5 bzw. HD kompatibel.
Das Problem wurde von Formac bereits an Apple reportet, womit in den nächsten Tagen mit einem Bugfix gerechnet wird.
Bis dahin kann mit der Studio TVR Software das Videomaterial eingespielt und im Anschluss in iMovie 5 importiert werden.

Alle aktuellen Studios (Rev. 3) bieten auch weiterhin die volle iMovie Kompatibilität.

Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards

Jens Remer
Formac Elektronik GmbH
0
huby31.03.0522:06
Ich habe auf diesen Tipp hin versucht, einen VHS-Video zu digitalisieren und mit Studio 3.1 aufzunehmen. Es ruckelt viel weniger als während der Direktaufnahme mit iMovie 5. Aber so kann ich natürlich einen Film nicht stehen lassen.

Wann steht der Bugfix bereit?
0
Siluro
Siluro31.03.0522:59
Naja Formac macht immer solche Aussagen! Sie selber verbocken es und die von Apple sind schuld. Hatte das Problem schon mit einem Display, das während der Neuinstallation nichts anzeigete. Ich bekam gesagt das das die Schuld von Apple sei:-D
0
joop
joop01.04.0501:12
Eins ist klar,eines Tages fliegt mein Formac wieder raus...........ich habs satt......
0
huby02.04.0519:26
Ich habe schon meine liebe Mühe, wenn ich nicht gerade wenig für das Digitalisierungsgerät bezahle und Formac sich offenbar nichts (oder nicht viel) unternimmt, das Problem zu beheben.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.04.0517:00
So eine Sch.....!!!!

Auch nach dem Update auf 5.0.2 funktioniert es immer noch nicht!!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.08.0514:13
Hat jemand vielleicht das Final Cut Express HD und kann sagen ob der import damit funktioniert!?
0
söd knöd25.08.0515:01
Hallo,

bei mir funktioniert es ohne Probleme , allerdings nur dann wenn ich auf das Startvolumen aufnehme , ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie ihr, allerdings ist mein Teile auch von 2001.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.