Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts löschen???

Fonts löschen???

NoName
NoName12.01.0407:35
Wenn Du Dir sicher bist, sie nicht mehr zu brauchen, kannst Du sie als root löschen. Bestimmt geht es auch übers Terminal, aber ich weiß den genauen Befehl nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

HF11.01.0412:58
Wie kann ich Fonts aus SystemLibraryFonts löschen? Beim Ausprobieren von ??irgendwas hat mir da jemand 75MB japanische Fonts reingelegt.
0
Pseudemys
Pseudemys12.01.0408:30
HF
root-Anmeldung ist klar? (Mir war es das lange nicht.)
Zuvor muß man sich über Netinfo Manager (Dienstprogramme) erstmal einen root-Zugang einrichten, was, als Administrator angemeldet, recht einfach:

Netinfo Manager aufrufen Sicherheit (Menüleiste) Identifizieren root-Benutzer aktivieren, und den weiteren Anweisungen folgen.
Wenn erledigt, dann ab- und neu anmelden.

Nicht vergessen, wirklich wichtig: Nach root-Aktivitäten <i>immer</i> als root wieder abmelden und als Administrator bzw. Benutzer, wie bekannt, wieder anmelden.
0
Pseudemys
Pseudemys12.01.0408:51
…<i>"Wenn erledigt, dann ab- und neu anmelden."</i> - also „root“ mit dem root-Kennwort natürlich, in dem neuen Ameldefenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.