Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts-Schriftart schnelle Übersicht!

Fonts-Schriftart schnelle Übersicht!

barbagianni
barbagianni19.05.0415:17
Hi glaube ich verstehe das OSX Programm Schriften sammlung nicht.

Ich kann die logik nicht checken! Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

denn wenn ich im fenster, unter schirft, gehe sind drin sehr viele schiften die ich nicht verwende oder nur nach bedarf vielleicht einmal in eine Sammlung geladen habe und dann entfernet.
Viele diese schirften sind auf eine externe Festplatte die an Rechner angeschlossen ist.
Wenn ich vom Schrift-Fenster aus ein Schrift entfern, diesen wird auch von der Ext. Festplatte gelösch bzw. in Papierkorb verschoben.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.05.0415:57
"Schriftsammlung" ist ein guter Ansatz, aber weit entfernt davon ein ausgereiftes Programm zu sein!

Alle Schriften, die Du auf der Platte hast, werden im Programm angezeigt, Schriften auf einer ext. Platte müssen, wie Du es beschreibst, offensichtlich importiert werden. (Oder werden die evtl. mit geladen, wenn die ext. Platte schon läuft und erst dann der Rechner gestartet wird?)

Auf jeden Fall verwaltest Du die Schriften auch über "Schriftsammlung", d.h. Du installierst, (de-)aktivierst oder löschst auch darüber.

Für eine größere Übersichtlichkeit kategorisierst Du links daneben unter Sammlung, ähnlich wie iPhoto oder iTunes.

Ääh, was genau willste denn nun eigentlich wissen? *g* Oder war das nur mal so ´n Statement?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni19.05.0416:36
ich habe das Problem dass wenn ich das programm abrufe, dauert ca. 3 Min. bis etwas von der schirften zu sehen ist.

Denn er muss erst die ALLE 500 Schirften laden und sie dann event. darzustellen in vorschaufenster und dann wenn das programm sie alle geladen hat, dann hat man die möglichkeit sie anzuschauen!

Das ist das problem!
Genau das problem ist dass ich nicht langen warten kann bis das Programm vertig ist mit der berechnung.

Natürlci könnte ich auch ein schnellerer Rechner als mein G4 800 kaufen ..... aber es sollte auch ohne eine solche investitionen laufen.
0
nb
nb19.05.0417:37
Geh mal lieber zu Suitcase… ist einfach viel besser zum Schriften angucken und ist zugleich professioneller…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.