Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts, Fonts, Fonts ... und ein Übeltäter

Fonts, Fonts, Fonts ... und ein Übeltäter

Rotfuxx04.06.0300:38
Endlich habe ich mein Suitcase-Problem gelöst, doch musste dafür einen heiden Tribut zahlen.

Die Futura Condensed Schriftarten waren der Übeltäter unter den 50 aktiven Zeichenfamilien.

Leider gehöhren gerade die Futura Condensed zu den häufig von mir gebrauchten. In InDesign kann ich ohne Probleme damit arbeiten, aber Microsoft Office startet nicht, wenn ich sie in Suitcase aktiviere.

Ich brauche sie natürlich weder in Word, Excel oder Powerpoint, aber jedesmal aktivieren und deaktivieren finde ich ein bisschen lästig.

Hat auch jemand Probleme mit der Futura Condensed Schriftenfamilie (die anderen PS-Fonts funktionieren nämlich ohne Prob)? Sind meine Fonts geschrottet (aber warum funktionieren sie dann in InDesign)? Oder liegt es an irgendwelchen Prefs oder so?
0

Kommentare

bluee04.06.0312:28
Hast vielleicht einmal eine Futura von Windows in deine Fonts im InDesign Programm-Ordner gestellt? Dann würde das Programm nämlich diese Futura verwenden. Was auch erklären würde, warums funktioniert. Wie schauts denn so bei anderen Programmen aus? Funktioniert die Ausgabe der Schrift auf Papier, PDF, etc.?
LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.