Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font zeigt keine Ümlaute auf Mac (auf PC schon)

Font zeigt keine Ümlaute auf Mac (auf PC schon)

sonorman
sonorman09.01.1212:05
Hi Leute.

Ich habe hier von einem Kunden eine Fontdatei namens Neuropol als TTF zugeschickt bekommen. Leider zeigt dieser Font bei mir keine Umlaute an, auf seinem PC in Word aber durchaus. Was kann man da machen?

Bei der Installation der Schrift wurde mir von der Schriftsammlung in OSX "1 geringfügiger Fehler" angezeigt, mit einem Ausrufezeichen bei "Struktur und Inhalte der "kern"-Tabelle".

Lässt sich das irgendwie reparieren? Oder hat jemand diesen Font funktionierend mit allen Umlauten?

Danke!
0

Kommentare

P.Si
P.Si09.01.1212:22
Ist das diese hier?



PS: Heruntergeladen und funktioniert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.01.1212:23
Hi, Sonorman

Witzig, vor zwei Wochen kam ein Kunde mit dem gleichen Zeug zu mir. Es scheinen mehrere Varianten im Umlauf zu sein, man muß den Font vergleichen. Versuch es mal mit diesem TTF

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Krypton09.01.1212:24
Wenn es diese hier ist (kostenlos bei dafont.com) , zeigt die bei mir durchaus Umlaute an (in FontExplorer Pro und TextEdit getestet).

Edit: da waren zwei schneller.
0
sonorman
sonorman09.01.1212:34
Ahhh, super. Danke Leute. Ihr seid die Besten!

Ich hatte jetzt ehrlich gesagt versäumt nachzusehen, ob es sich um eine frei verfügbare Schrift handelt. Funktioniert jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.