Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font mit halben Sternen gesucht

Font mit halben Sternen gesucht

sonorman
sonorman28.04.0915:43
Hi Leute.

Ich möchte gerne für ein Bewertungssystem auf die 5-Sterne-Wertung zurückgreifen, aber im Gegensatz zu iTunes möchte ich auch halbe Sterne vergeben können, um etwas feinere Abstufungen machen zu können.

Kennt jemand einen kostenlosen Font, der solche Sterne bietet? Also sowohl komplett gefüllte, halb gefüllte und Sterne ohne Füllung (nur outline)?

★★★★☆
0

Kommentare

uplift
uplift28.04.0915:50
Wie solls denn gelöst werden? Sonst bastel Dir doch schnell nen halben Stern in Illustrator. Und dann alles als Bild speichern und das über CSS Sprites lösen. Und wenns für was Printmäßiges ist, leg Dir für jede Bewertung ein Bild ab.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sierkb28.04.0915:54
Möglicherweise hat MacOSX bzw. iTunes die schon mit an Bord, das Programm AutoRate , , kann jedenfalls halbe Sterne vergeben (diese Funktionalität, halbe Sterne überhaupt anzuzeigen, muss vorher via defaults write com.apple.iTunes allow-half-stars -bool TRUE in iTunes aktiviert werden).
Da das defaultmäßig geht, folgere ich daraus, dass irgendwo in den Untiefen von MacOSX oder iTunes auch solche halben Sterne herumfliegen...

Ansonsten: mal in den Untiefen der Zeichenpalette geschaut, ob es da nicht auch halbe Sterne, gefüllte Sterne, nicht gefüllte Sterne als UTF-Zeichen bereitstehen?
0
sonorman
sonorman28.04.0916:11
uplift

Es ist für die Mac Rewind gedacht und soll auf möglich bequeme Weise in Tabellen eingefügt werden (InDesign). Ich befürchte, Bilder würden die Zellenformatierung zu leicht beeinträchtigen, bzw. sie sind auch nicht so gut skalierbar.

sierkb

Die Zeichenpalette habe ich schon intensiv nach halben Sternen durchstöbert. Leider erfolglos.
0
sierkb28.04.0916:16
sonorman
Die Zeichenpalette habe ich schon intensiv nach halben Sternen durchstöbert. Leider erfolglos.

Also schwarze gefüllte Sterne, nicht gefüllte Sterne und Outline-Sterne finde ich da bei mir schon mal (Symbole Verschiedene Symbole)...

0
vasquesbc
vasquesbc28.04.0916:17
In den Adobe-Foren hatte jemand den gleichen Wunsch - es wurden daraufhin verschiedene Lösungen diskutiert:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sierkb28.04.0916:21
Und ein einfaches ½-Zeichen statt eines halben Sternes reicht nicht aus (so macht es iTunes übrigens auch)?

Für die ganzen Sterne scheint iTunes wohl einen von zu verwenden...
0
sonorman
sonorman28.04.0916:24
vasquesbc
In den Adobe-Foren hatte jemand den gleichen Wunsch - es wurden daraufhin verschiedene Lösungen diskutiert:
Ich dachte eigentlich, Basteln könnte ich mir sparen.
Da muss es doch eine fertige Lösung geben.
sierkb
Und ein einfaches ½-Zeichen statt eines halben Sternes reicht nicht aus (so macht es iTunes übrigens auch)?
Das finde ich nicht hübsch genug.
0
nics
nics28.04.0916:31
Warum kein PNG mit Transparenzen innerhalb der Sterne und einer Hintergrundfarbe bzw. einer div länge oder so?

0
makelpalmesverdauung28.04.0916:32
Adam Hough Font vielleicht:

TTF:
0
sierkb28.04.0916:33
sonorman:

Soll es fürs WWW sein? Wenn ja, zur Not einen ganzen Stern zeigen und dann per CSS so arrangieren, dass genau die Hälfte davon von einer drüberliegenden kleinen Farbfläche in der Hintergrundfarbe abgedeckt wird...
Vielleicht findest Du ja noch einen Font, der einen halben Stern beinhaltet...
0
sonorman
sonorman28.04.0916:37
makelpalmesverdauung
Adam Hough Font vielleicht:
Ich sehe da keinen halben Stern.

sierkb
Da ich das häufiger verwenden möchte, sollte es möglichst nicht so eine Bastellösung sein, sondern am besten etwas, dass ich mit einer Tastenkombination eintippen kann.

Wie gesagt, es soll für die Mac Rewind sein. Die wird zwar primär am Bildschirm gelesen, aber wird in einer höheren, druckfähigen Auflösung produziert.
0
makelpalmesverdauung28.04.0916:42
Bild von bischoff-textil.chIch seh einige...
?
0
sonorman
sonorman28.04.0916:59
makelpalmesverdauung
Ich seh einige...
Sorry, die habe ich übersehen, weil ich nur auf der Webseite kurz runtergescrollt hatte.

Danke! Damit müsste es eigentlich funktionieren, wobei ich mal ganz stark befürchte, dass der Font nicht auf iPod und iPhone angezeigt wird, wenn man sich die Mac Rewind darauf anschauen will. Aber ich probiere es am besten erst mal.
0
makelpalmesverdauung28.04.0917:10
Wenn die Dokumente per InDesign gemacht werden, kann man die Sterne immer noch in Pfade umwandeln, damit diese glesen werden können (aber vielleicht meine ich auch etwas anderes)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.