Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font Format für Mac OS X

Font Format für Mac OS X

Blade01.06.0420:27
Hi,

ich muss einen Font kaufen, welches Format muss ich denn da am besten nehmen?

- OpenType
- Mac PS
- Win TT
- Win PS

(Arbeite hauptsächlich mit Adobe)
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac01.06.0420:55
Adobe unterstützt OpenType, es ist zukunftsfähig da 16bit (65535 Zeichen pro Schrift möglich!). Also: OpenType koofn! MacPS würde auch gehen, die WinFonts glaube ich nur mit Konvertier-Tools ...
0
Blade02.06.0400:49
ok, danke! (ist ja auch das teuerste..
0
Rotfuxx02.06.0402:24
OSX kann eigentlich nahezu alle gängigen Fonttypen verwalten: Also TrueType-Fonts (.ttf - Ein typischer Win-Font), Postscript-Fonts (typische Classic-Mac-Fonts) oder OpenType.

Ich würde wahrscheinlich in Zukunft eher auf OpenType gehen, da Adobe es sehr gut supported (was für ein Wort) und es viele Vorzüge hat. Da aber der Großteil der Schriften aus alten OS9-Zeiten stammt, ist es nun mal Postscript, was aber im Vergleich zu TrueType nicht unbedingt das Schlechteste ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.