Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Flotter Konverter für mp4 moovies gesucht

Flotter Konverter für mp4 moovies gesucht

vb
vb10.05.1114:34
wer kennt ein WIRKLICH SCHNELLES Konvertierungsprogramm für mp4 Filme?
Also von xxx nach mp4.

es muss nur diese eine Funktion erfüllen, die aber schnell. Bisher haben mich die meisten Programme eher enttäuscht.
MBP 15" C2D 2,4
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca10.05.1114:47
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
twilight
twilight10.05.1115:36
Wäre hilfreich, wenn Du mal kurz aufgelistet hättest welche Tools Du mit "Bisher haben mich die meisten Programme eher enttäuscht." meinst

Ich habe auch sehr lange dieses ffmpegX genutzt, bin aber seit einiger Zeit mit Handbrake sehr zufrieden. Taugliche Presets und Batchmodus.



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
vb
vb10.05.1116:02
@ Twilight

Handbrake,
Lilipot
Kigo VIdeo Konverter
Videora iPad ( Katastrophen Programm )
Macsome Ipod TRansfer

Miro Video Konverter
3gpconverter
Evom
Media Converter

Was einigermassen geht ist

iSquint




ich check mal ffmpeg und gebe später rückmeldung.

danke erstmal an euch beide!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
blindmull
blindmull10.05.1116:03
Aimersoft total media converter. Kostet Geld, ist sein Geld aber unbedingt wert!
0
mkerschi
mkerschi10.05.1116:14
Wenn es um Filme für die iP..... s geht nimm doch iTunes.

Ob es einen Geschwindigkeitspreis gewinnt weiß ich nicht,

Michael
0
vb
vb10.05.1116:28
mkerschi

ich wusste gar nicht, dass das in itunes geht...*rotwerd* ich probiers gleich
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.05.1117:06
hm, ok, geht natürlich nur mit formaten, die itunes auch spielt. also nix flv oder irgendwelche .avi von kino.to.... schade eigentlich
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Skywalker
Skywalker10.05.1117:10
Turbo.264 HD (+Hardware):
0
söd knöd10.05.1117:30
mpegStreamclip
0
Marebolja
Marebolja10.05.1117:52
Hi,

kann mich nur Skywalker anschließen.
Turbo.264 HD (+Hardware)

Das Ding benutze ich selber zum konvertieren. Konvertiere mit ca. 90fps pro Sekunde.
Schneller geht es nicht.

0
TFMail1000
TFMail100010.05.1117:56
Ein überschaubares und zuverlässiges Tool ist MPEG Streamclip
Meine erste Wahl!
„May the force be with you“
0
Assassin10.05.1118:02
Marebolja
Hi,

kann mich nur Skywalker anschließen.
Turbo.264 HD (+Hardware)

Das Ding benutze ich selber zum konvertieren. Konvertiere mit ca. 90fps pro Sekunde.
Schneller geht es nicht.

Da ist mein iMac (late 2010, Core i7) aber deutlich schneller. Der schafft glaube ich im Schnitt 180 fps und mehr mit Handbrake, dass ich hiermit auch empfehlen möchte...
0
LordLasch10.05.1118:24
vielleicht sollte man aber auch einfach mal einsehen, dass ne Konvertierung sehr Rechenintensiv ist und entweder lange dauert, oder 'dahingeschludert' wird. Ein schneller Rechner kann natürlich auch helfen - oder halt über Nacht die Filmchen umwandeln.
0
NoGo10.05.1118:41
Xilisoft
0
vb
vb11.05.1100:08
lord lasch

joo, ich weiss schon.. es gibt aber schon unterschiede, was die programme selber angeht.

ich denke, dieses elgato teil wäre durchaus bedenkenswert....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.05.1100:09
tf mail

benutze ich fast täglich, um avis aus flash + divx zu machen. bei mp4 versagt es leider , und das ziemlich zuverlässig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.05.1113:56
ok hab was gefunden - wen´s interessiert:



ist recht flott
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernd
Bernd11.05.1114:26
Handbrake macht doch nen guten und schnellen JOB!
0
ChrisK
ChrisK11.05.1114:32
Bernd
Handbrake macht doch nen guten und schnellen JOB!

Richtig, besser/schneller wird's nicht gehen. Man muss es halt nur richtig einstellen. Der Encode wird dann zwar riesengroß oder sieht aus wie rotz, aber alles geht halt nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb11.05.1114:55
ChrisK


Richtig, besser/schneller wird's nicht gehen. Man muss es halt nur richtig einstellen. Der Encode wird dann zwar riesengroß oder sieht aus wie rotz, aber alles geht halt nicht.


ich weiss schon wie man das einstellt. aber bei 16 gb ipad sind riesendateien nicht grad das, was man anstrebt.

ich sag ja nicht , dass handbrake schlecht ist. aber macx ipad video converter ist einen tick flotter - ohne ausgefranste riesen dateien...
isquint übrigens auch, leider scheint da aber nix neues mehr zu kommen, updatemässig etc. sieht halt aus wie ein win programm, aber was solls...


danke für die tipps

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kaefer11.05.1116:18
Also wenn ich grad nicht ganz blöd bin, reicht es doch das Video in nen anderen Container (mp4/m4v) zu packen und du brauchst es doch gar nicht konvertieren?

In dem Fall empfehle ich dir halt einfach die Kommandozeilen-Variante von ffmpeg, da kannst du alles mit machen....
Ich erreiche hier mit meinem MacBook (2,26 GHz) wirklich hohe fps-Raten (300-500 je nachdem was ich sonst noch nebenbei mache )

Wenn du Hilfe bei der Bedienung/Installation brauchst, kannst dich bei mir melden

LG
0
chill
chill11.05.1116:35
Nur weil isquint nicht mehr geupdatet wird braucht man was neues. Ohne Worte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb11.05.1121:13
käfer danke, das werd ich machen.
ffmpeg sagt mir beim installieren immer, dass es nicht erfolgreich installiert ist. obwohl ich die 3 komponenten korekt adressiert hab ( du weisst schon welche )
mit kommandozeilen hab ich keinerlei erfahrungen, diesbezgl melde ich mich gerne die tage bei dir.
ich lade viel von kino.to und usenext runter, die wenigsten filme laufen auf dem ipad.
+in der regel sind das divx oder flv formate.
wie gesagt - ich melde mich demnächst - und vielen dank für das angebot!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.05.1121:15
chill

red keinen scheiss. ich hab von anfang an gesagt dass isquint ok ist. da aber meine videokenntnisse bzgl der einstellungen beschränkt sind, wäre mir eine app angenehm, in der man einfach "ipad" als profil einstellen kann und die trotzdem die performance von isquint hat.
also - spar dir die besserwisserei bzgl " was neues" usw.
ich bin 52 und weiss gott niem and, der ständig was neues braucht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.